September 2022
Wir bei Mercedes-Benz Consulting haben uns gefragt: Ist ein Rollout vom Anfang bis zum Ende digital abbildbar und somit der „Game Changer“ in der aktuellen Situation?
Experten sind sich an dieser Stelle uneins. Es gilt zu überprüfen, ob auf Basis der technischen, kulturellen und organisatorischen Möglichkeiten die Fragestellung mit einem deutlichen „Ja“ beantwortet werden kann. Hierfür muss im Vorfeld abgewogen werden, inwiefern und an welchen Stellen eines Projektes die Unterstützung digitaler Elemente einen Mehrwert erbringen.
Eigens dafür haben wir eine Methodik zur Bestimmung des Digitalisierungsgrads entwickelt. Diese hilft, auf neutraler Ebene eine transparente Entscheidungsgrundlage zu finden.
Alle Projektphasen werden dabei grundlegend durchleuchtet und anhand des identifizierten Digitalisierungsfaktors auf den individuellen Kundenbedarf ausgerichtet. Dies gewährleistet eine effiziente Projektplanung sowie die nachhaltige Qualitätssicherung des Projektziels.
In unserem Whitepaper skizzieren wir aktuelle Herausforderungen und Abläufe von Rollout Projekten, die zur Ableitung der Methode des Digitalisierungsgrads führen. Auf Basis dessen, können konkrete Chancen und Handlungsfelder für einen Remote Rollout identifiziert werden.
Neues bei MC

Wir sind offizieller Salesforce Partner!
Salesforce ist eine cloud-basierte CRM-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, Kundenbeziehungen und Geschäftsprozesse zu verwalten. Sie bietet eine Vielzahl an Anwendungen und Tools, mit denen Unternehmen integriert auf einer gemeinsamen Plattform zusammenarbeiten können.Die Salesforc...
Rückblick auf die Mercedes-Benz Consulting Marketing Night
Fachlichen Austausch ermöglichen, Themen und Menschen miteinander vernetzen und spannende und innovative Einblicke geben, ist unser Selbstverständnis als strategischer Beratungs- und Trainingspartner von Mercedes-Benz. Unsere Marketing Night Mitte September hatte daher nichts Geringeres zum...17. Stuttgarter LebenSlauf - Gemeinsam für einen guten Zweck!
Soziales Engagement ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Umso mehr freuen wir uns, dass sich am vergangenen Wochenende eine Gruppe von Mercedes-Benz Consulting Kolleginnen und Kollegen gemeinsam auf den Weg zum 17. Stuttgarter LebenSlauf gemacht hat.Bei blauem Himmel und strahlend...
Wir sind offizieller Salesforce Partner!
Salesforce ist eine cloud-basierte CRM-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, Kundenbeziehungen und Geschäftsprozesse zu verwalten. Sie bietet eine Vielzahl an Anwendungen und Tools, mit denen Unternehmen integriert auf einer gemeinsamen Plattform zusammenarbeiten können.Die Salesforc...
Rückblick auf die Mercedes-Benz Consulting Marketing Night
Fachlichen Austausch ermöglichen, Themen und Menschen miteinander vernetzen und spannende und innovative Einblicke geben, ist unser Selbstverständnis als strategischer Beratungs- und Trainingspartner von Mercedes-Benz. Unsere Marketing Night Mitte September hatte daher nichts Geringeres zum...17. Stuttgarter LebenSlauf - Gemeinsam für einen guten Zweck!
Soziales Engagement ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Umso mehr freuen wir uns, dass sich am vergangenen Wochenende eine Gruppe von Mercedes-Benz Consulting Kolleginnen und Kollegen gemeinsam auf den Weg zum 17. Stuttgarter LebenSlauf gemacht hat.Bei blauem Himmel und strahlend...
Neu: Whitepaper Process to Product
Laut einer Studie unter Vorstandsvorsitzenden sehen 87 % der Befragten den Wechsel von Altsystemen hin zu modernen IT-Lösungen als größte Herausforderung ihrer digitalen Transformation. Und damit auch der Zukunftsfähigkeit ihres Unternehmens. Mithilfe unserer Process to Product (P2P) Methode k...
We’re a TOP Employer for 2023!
On January 17, 2023, the International Top Employers Institute designated us as Top Employer 2023.“This award is further confirmation of our strategy and a great motivation to continue in a direction that is innovative, looks to the future and is strongly employee-oriented,” says Ingo Steinic...