Verbindung von Marken und Ideen: Rückblick auf die Mercedes-Benz Consulting ‘Marketing Night’
Fachlichen Austausch ermöglichen, Themen und Menschen miteinander vernetzen und spannende und innovative Einblicke geben, ist unser Selbstverständnis als strategischer Beratungs- und Trainingspartner von Mercedes-Benz. Unsere Marketing Night Mitte September hatte daher nichts Geringeres zum Ziel.
Mit 60 Gästen und Kolleginnen und Kollegen vor Ort in unserer Unternehmenszentrale und weiteren Teilnehmenden im Livestream haben wir an der Marketing Night Raum geschaffen für Inspiration und den Austausch von Ideen, Best Practices und Brancheninsights.
Mit Vorträgen unserer geschätzten Referenten von TikTok, Ritz-Carlton und IWC Schaffhausen lag der Fokus darauf, wie andere hochklassige Marken Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg schaffen und wie personalisierte Ansätze das Markenerlebnis verändern können:
- Von den neuesten TikTok-Trends und wie Marken Full-Funnel-Kampagnen auf TikTok erstellen, präsentiert von Christopher Hugo Reinicke.
- Bis hin zu Alexander Schwenck von IWC Schaffhausen, der über die Qualitäts- und Servicestandards der einzigartigen Uhrenmarke sprach. Nicht ohne Grund langjähriger Partner von Mercedes-Benz AMG.
- Und Marcus Reiser, der die unvergleichliche Gastfreundschaft von The Ritz Carlton hervorhob und wertvolle Einblicke in den Marketingansatz der Hotelkette gab.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Referenten, die diesen Abend bereichert und zu einem großen Erfolg gemacht haben. Natürlich blieb am Ende noch Zeit für Networking, um die wichtigsten Erkenntnisse zu diskutieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Wir freuen uns bereits auf unsere nächste Veranstaltung und denken gerne an einen Abend voller inspirierender Gespräche, spannender Erkenntnisse und frischer Ideen zurück.