Social Media
  • Karriere im Business Support

  • Karriere im Business Support

Das Team hinter dem Team

Herausragende Unternehmensberatung braucht ein starkes Team, das den einzelnen Fachbereichen den Rücken freihält. Unsere Mitarbeitenden sind Spezialisten, wenn es um Mitarbeiterqualifizierung, Kommunikation und Design, Prozess-, Wissens- und Lieferantenmanagement, das Finanzwesen und vieles mehr geht. Mit ihrem Fachwissen bilden sie die solide Basis für erfolgreiche Beratungs- und Trainingsleistung und machen exzellente Arbeit noch besser.

Für folgende Bereiche kannst Du Dich bei uns im Business Support bewerben:

Business Development, Marketing & Kommunikation, Finanzen & Controlling, Einkauf, Human Ressources, IT, Fleet & Facility Management.

Mit einem starken WIR ist Vielfalt Trumpf

Das zeichnet uns aus

Das Tätigkeitsfeld im Business Support ist breit und jede Aufgabe erfordert spezielle Skills. Für uns zählt das WIR und die Leidenschaft. Kompetenzübergreifendes Arbeiten, Prozesse optimieren, Menschen und Ressourcen befähigen, die Marke Mercedes-Benz Consulting nach innen und außen zu stärken und aus verschiedenen Perspektiven heraus gemeinsame Antworten finden – das macht uns aus!

Dafür ist es wichtig, dass Du…

  • ein Auge für Menschen hast. Ob im Unternehmen oder außerhalb – wir sind Möglichmacher für erfolgreiche Entwicklungen.
  • Organisationstalent mitbringst. Unser Unternehmenserfolg ist geprägt davon, wie kreativ und clever wir mit herausfordernden Situationen umgehen.
  • gut und gerne kommunizierst. Der Business Support ist das Netz, das Beratung, Training und Geschäftsleitung effektiv miteinander verbindet.
  • eine Affinität für Innovationen mitbringst. Ob Technologien, Konzepte oder Arbeitsweisen – wer zu den Besten gehören will, muss neugierig und wissbegierig bleiben
  • stark im Team bist. Nur gemeinsam schaffen wir Außergewöhnliches und das ist unser Anspruch.

Nutze Deine Möglichkeiten

Karrieresteps bei uns

Uns ist eine enge Verzahnung aller „Support-Bereiche“ wichtig. Daher hast Du jederzeit die Möglichkeit, in Deiner jeweiligen Fachexpertise weiter zu wachsen und  über den Tellerrand hinauszuschauen: „See it, do it, learn it“. Wir wollen, dass Du Deine Talente individuell und interessenbasiert entfalten kannst.  Denn wir glauben, aus persönlicher Begeisterung und Motivation entsteht ein Mehrwert: für Dich, uns und unsere Kunden.

Förderung durch Weiterbildung

Weiterbildungsangebote bieten wir bedarfsorientiert und individuell an. Wir freuen uns, wenn Du besondere Interessensgebiete hast, in denen Du Dich weiter spezialisierst. Dafür steht Dir ein breites internes und externes Kursangebot zur Verfügung.

Stehst Du dahinter?

Wenn Du bei uns einsteigen möchtest, solltest Du wissen, was uns besonders wichtig ist.

Teamwork

Unser wichtigstes Anliegen ist es, eine exzellente Basis für erfolgreiches Training und Consulting zu schaffen. Daher lösen wir im Business Support Herausforderungen gemeinsam und unterstützen einander entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Das DU wird zum WIR

Teamgeist, kollegiales Miteinander, Spaß bei der Arbeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit – all das entsteht durch das, was jede und jeder Einzelne einbringt. In einem Team kommen viele spannende Talente, Sichtweisen und Ideenträger zusammen. Einer davon bist vielleicht Du.

Team-Insights