Social Media
  • Remote Rollout

  • Remote Rollout

Ein kompakter Leitfaden zu Remote Rollout

Experten sind sich an dieser Stelle uneins. Es gilt zu überprüfen, ob auf Basis der technischen, kulturellen und organisatorischen Möglichkeiten die Fragestellung mit einem deutlichen „Ja“ beantwortet werden kann. Hierfür muss im Vorfeld abgewogen werden, inwiefern und an welchen Stellen eines Projektes die Unterstützung digitaler Elemente einen Mehrwert erbringt. Eigens dafür haben wir bei Mercedes-Benz Consulting eine Methodik zur Bestimmung des Digitalisierungsgrads entwickelt. Diese hilft, auf neutraler Ebene eine transparente Entscheidungsgrundlage zu finden. Alle Projektphasen werden dabei grundlegend durchleuchtet und anhand des identifizierten Digitalisierungsfaktors auf den individuellen Kundenbedarf ausgerichtet. Dies gewährleistet eine effiziente Projektplanung sowie die nachhaltige Qualitätssicherung des Projektziels. Im Folgenden werden aktuelle Herausforderungen und Abläufe von Rollout Projekten skizziert, die zur Ableitung der Methode des Digitalisierungsgrads führen. Auf Basis dessen können konkrete Chancen und Handlungsfelder für einen Remote Rollout identifiziert werden.

Publikation herunterladen