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  • Digitaler Campus – auf in die Zukunft

  • Digitaler Campus – auf in die Zukunft

mtu Sales & Service Campus

Sales und Service Training, wann immer, wo immer und über welche Trainingsformate auch immer. So lautete die Vision der Rolls-Royce Solutions GmbH, mit der Marke mtu, und der Projektauftrag an uns, in der Implementierung einer komplett digitalen Trainingsakademie innerhalb von 3 Jahre zu unterstützen. Eine spannende Herausforderung, die unser Smart Learning Team mit Begeisterung angenommen und die Kolleginnen und Kollegen der MC Studios und des Reserach-Teams gleich mit ins Boot genommen hat.

Mit Sprint-Sessions wurden die wichtigsten Projektphasen definiert, ausgestaltet und dann Schritt für Schritt realisiert und implementiert.

Heute ist der neue mtu Sales & Service Campus operativ im Liniengeschäft und produziert mit seinen sechs neuen Learning Consultants auf Basis der definierten Prozesse auf Hochtouren E-Learnings und Blended Learning Formate für die interne und externe Sales & Service Organisation.

Drei Fragen an
Suat, Mercedes-Benz
Consulting,
Digital Transformation

Was war für Dich die Challenge beim Projekt?
Kurz nach dem Projektstart begann die Covid-Pandemie und stellte uns mit dem Lockdown vor ungeahnte, neue Herausforderungen. Aus einem face-to-face Projekt musste in kürzester Zeit ein digitales Projekt werden. Heute ist das normal, aber damals war das schwierig.

Was nimmst Du persönlich mit?
Die großartige Zusammenarbeit mit dem Projektteam auf Augenhöhe, die uns sehr interessante Einblicke in ein anderes Unternehmen ermöglichte; unsere erfolgreichen Sprints, die sehr strukturiert und zielorientiert abliefen.

Was bringt die Zukunft?
Neue Herausforderungen im Bereich „Future Learning“ und den Einfluss auf die implementierten Strukturen – es wird eine stetige, dynamische Anpassung der Lernkultur – getrieben durch die Technologie.