Social Media
  • »Der Online Store
    genießt wachsendes Kundeninteresse.«

    Elmira über das Projekt »Online Store Neufahrzeuge«

  • »Der Online Store
    genießt wachsendes Kundeninteresse.«

    Elmira über das Projekt »Online Store Neufahrzeuge«

Online voran

Seit dem Go-Live auf Erfolgskurs: Der Mercedes-Benz Online Store für Neufahrzeuge ging im Mai 2016 live. Mercedes-Benz Consulting begleitet das Projekt in Berlin bereits seit der Pilotphase im Mai 2013 und bleibt dessen Begleiter: Die konzeptionelle Beratung wird dieses Jahr im Rahmen der Beauftragung »Weiterentwicklung & Vermarktung Neuwagen Online Store« fortgeführt. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen und angeknüpften Systemen sowie der Berücksichtigung aktueller Themen und Trends wird der stetige Fortschritt des Neuwagen Online Stores sichergestellt.

Abteilungsübergreifend
zum Erfolg

Bei der Weiterentwicklung des Neuwagen Online Stores bedeutet die enge Verzahnung verschiedener Geschäftsfelder eine optimale Ergänzung von Expertisen und fachlichen Schwerpunkten. Diese abteilungsübergreifende Kooperation stellt den für das Projekt erforderlichen holistischen Beratungsansatz sicher.

Das Beratungsportfolio ist breit gefächert: Analyse und Optimierung der Customer Journey, Beratung im Rahmen einer strategischen Ausrichtung, die Integration und Weiterentwicklung neuer Funktionen und Technologien, Unterstützung des Shopmanagements sowie die Durchführung und Konzeption von end-2-end System-Testing-Aktivitäten ermöglichen eine optimale Adressierung und Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse.

Drei Fragen an …

… Projektleiterin Elmira Gasanova, Mercedes-Benz Consulting

Was war die Challenge beim Neuwagen Online Store?
Den Online Store in den Köpfen zu etablieren – beim Produzenten, im Retail und bei Kunden.

Was nimmst Du persönlich mit?
Das partnerschaftliche Verhältnis mit dem Auftraggeber: Wir haben besonderes Vertrauen vom Kunden genossen – und umgekehrt.

Was bringt die Zukunft?
Der Online Store wird stetig weiterentwickelt, was seinen Bekanntheitsgrad sowie das Kundeninteresse steigern soll.