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  • Der Online Store genießt wachsendes Kundeninteresse.

  • Der Online Store genießt wachsendes Kundeninteresse.

Online voran

Seit dem Go-Live auf Erfolgskurs: Der Mercedes-Benz Online Store für Neufahrzeuge ging im Mai 2016 live. Mercedes-Benz Consulting begleitet das Projekt in Berlin bereits seit der Pilotphase im Mai 2013 und bleibt dessen Begleiter: Die konzeptionelle Beratung wird dieses Jahr im Rahmen der Beauftragung »Weiterentwicklung & Vermarktung Neuwagen Online Store« fortgeführt. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen und angeknüpften Systemen sowie der Berücksichtigung aktueller Themen und Trends wird der stetige Fortschritt des Neuwagen Online Stores sichergestellt.

Bei der Weiterentwicklung des Neuwagen Online Stores bedeutet die enge Verzahnung verschiedener Geschäftsfelder eine optimale Ergänzung von Expertisen und fachlichen Schwerpunkten. Diese abteilungsübergreifende Kooperation stellt den für das Projekt erforderlichen holistischen Beratungsansatz sicher.

Das Beratungsportfolio ist breit gefächert: Analyse und Optimierung der Customer Journey, Beratung im Rahmen einer strategischen Ausrichtung, die Integration und Weiterentwicklung neuer Funktionen und Technologien, Unterstützung des Shopmanagements sowie die Durchführung und Konzeption von End-to-End System-Testing-Aktivitäten ermöglichen eine optimale Adressierung und Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse.

Drei Fragen an
Projektleiter Konstantin,
Mercedes-Benz
Consulting

Was war für Dich die Challenge beim Neuwagen Online Store?
Attraktive Kundenerlebnisse sowie effiziente Geschäftsabläufe zu schaffen und miteinander zu verbinden.

Was nimmst Du persönlich mit?
Wie in einem dynamischen Team mit unserem Beitrag tolle digitale Features umgesetzt werden.

Was bringt die Zukunft?
Der Online Store wird stetig weiterentwickelt und wächst zu einem zentralen Vertriebskanal der Marke.