Social Media
  • »Der Online Store
    genießt wachsendes Kundeninteresse.«

    Konstantin über das Projekt »Online Store Neufahrzeuge«

  • »Der Online Store
    genießt wachsendes Kundeninteresse.«

    Konstantin über das Projekt »Online Store Neufahrzeuge«

Online voran

Seit dem Go-Live auf Erfolgskurs: Der Mercedes-Benz Online Store für Neufahrzeuge ging im Mai 2016 live. Mercedes-Benz Consulting begleitet das Projekt in Berlin bereits seit der Pilotphase im Mai 2013 und bleibt dessen Begleiter: Die konzeptionelle Beratung wird dieses Jahr im Rahmen der Beauftragung »Weiterentwicklung & Vermarktung Neuwagen Online Store« fortgeführt. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen und angeknüpften Systemen sowie der Berücksichtigung aktueller Themen und Trends wird der stetige Fortschritt des Neuwagen Online Stores sichergestellt.

Abteilungsübergreifend
zum Erfolg

Bei der Weiterentwicklung des Neuwagen Online Stores bedeutet die enge Verzahnung verschiedener Geschäftsfelder eine optimale Ergänzung von Expertisen und fachlichen Schwerpunkten. Diese abteilungsübergreifende Kooperation stellt den für das Projekt erforderlichen holistischen Beratungsansatz sicher.

Das Beratungsportfolio ist breit gefächert: Analyse und Optimierung der Customer Journey, Beratung im Rahmen einer strategischen Ausrichtung, die Integration und Weiterentwicklung neuer Funktionen und Technologien, Unterstützung des Shopmanagements sowie die Durchführung und Konzeption von end-2-end System-Testing-Aktivitäten ermöglichen eine optimale Adressierung und Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse.

Drei Fragen an …

… Projektleiter Konstantin Huber, Mercedes-Benz Consulting

Was war die Challenge beim Neuwagen Online Store?
Attraktive Kundenerlebnisse sowie effiziente Geschäftsabläufe schaffen und miteinander verbinden.

Was nehmt ihr persönlich mit?
Wie in einem dynamischen Team mit unserem Beitrag tolle digitale Features umgesetzt werden.

Was bringt die Zukunft?
Der Online Store wird stetig weiterentwickelt und wächst zu einem zentralen Vertriebskanal der Marke.

Wir verwenden Cookies
Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen