Social Media
  • Neue Luxus-Strategie – und was nun?

  • Neue Luxus-Strategie – und was nun?

Die Mercedes-Benz Luxury Strategy @ Mercedes-Benz Consulting

Mit der neuen Gesamtstrategie der Mercedes-Benz Group AG haben sich auch für uns als Teil des Konzerns neue Aspekte und Fragestellungen im Themengebiet „Luxury“ ergeben.

Als strategischer Partner innerhalb des Gesamtkonzerns stehen wir den Fachbereichen bei Handlungsableitungen aus der neuen Luxus-Strategie selbstverständlich zur Seite. Daher wurden gleichfalls die möglichen Potenziale, die sich daraus für unser Beratungs- und Trainingsgeschäft ergeben, analysiert.

Es wurde eine der ersten Matrix-organisierten Teams der MC, zusammengesetzt aus allen MC Business Units, aufgestellt.

Auf der sogenannten Luxury Night wurde diese Strategie unter verschiedenen Facetten beleuchtet:

  • MC als Teil des Konzerns
  • Wissen und Kompetenzaufbau
  • End-Kundenfokus
  • Beratungspotenziale
  • Wie lassen sich Nachhaltigkeit und Luxus vereinbaren?

Drei Fragen an
Volker, Mercedes-Benz
Consulting,
Intelligent Customer Experience

Was war für Dich die Challenge beim Projekt?
Viele Facetten zur gleichen Zeit zu betrachten und das Projekt neben dem alltäglichen Projektgeschäft zu erarbeiten.

Was nimmst Du persönlich mit?
Luxus hat enorm viele und sehr unterschiedliche Aspekte. Der Kunde sollte aber immer der Mittelpunkt von allem sein.

Was bringt die Zukunft?
Weitere Beratungs- und Trainingsprojekte, auf die wir uns sehr freuen.