Social Media
  • Working@MC: Christian, Senior Trainer, Customer Contact & Communication

  • Working@MC: Christian, Senior Trainer, Customer Contact & Communication

Juli 2024

“Hi, ich bin Christian. Seit 8 Jahren bin ich bereits Senior-Trainer im Bereich Customer Contact & Communication bei Mercedes-Benz Consulting.

An meinem Job als Trainer schätze ich neben der tollen Arbeitsatmosphäre am meisten die bereichernde Erfahrung mir den Teilnehmern zu interagieren und ihren Wachstum zu unterstützen und zu beobachten.

Ich bin sehr stolz darauf, die Teilnehmer und Kunden mit ansprechenden Schulungen inspirieren zu können, ihre Lernkurve zu sehen und sie manchmal sogar für eher trockene Themen zu begeistern.

Letztes Jahr durfte ich für zwei Wochen nach Malaysia und mich dort mit Führungskräften und Mitarbeitern mit Kundenkontakt über das Schaffen besonderer Kundenerlebnisse austauschen. Das war eine sehr schöne globale Trainingserfahrung mit einem sehr spannenden und vor allem aktuellem Thema.”

Welche Voraussetzungen braucht man für die Tätigkeit als Trainer oder Trainerin?
“Sei offen für aktuelle und Zukunftsthemen und vor allem spannende Projekte.”

Neues bei MC

Agentforce World Tour

Mitte Mai fand in der Messe Frankfurt die Agentforce World Tour von Salesforce statt – ein Tag voller Innovation, Künstlicher Intelligenz und CRM-Inspiration. Und wir waren mittendrin!Der Tag begann mit einem energiegeladenen Kick-Off durch das Salesforce Account Team. In faszinierenden Keynotes...

Mehr lesen

ServiceGipfel 2025

Vom 13. bis zum 15. Mai 2025 verwandelt sich Berlin in das Herzstück des Mercedes-Benz ServiceGipfels 2025 – der zentrale Treffpunkt für das Customer Service Business. Drei Tage lang dreht sich alles um Service: Leistungen, Trends, Dialog und Begegnung.Wir sind auch dabei! Besucht uns in Halle ...

Mehr lesen

Best of Consulting Award 2024

Wir haben Grund zu feiern! Mit großer Freude und Stolz verkünden wir, dass wir den Best of Consulting Award 2024 gewonnen haben! In der Kategorie Data & AI wurden wir für unser AI-Projekt „askCarla“ mit dem renommierten Best of Consulting Award der WirtschaftsWoche ausgezeichnet.Diese pr...

Mehr lesen

Agentforce World Tour

Mitte Mai fand in der Messe Frankfurt die Agentforce World Tour von Salesforce statt – ein Tag voller Innovation, Künstlicher Intelligenz und CRM-Inspiration. Und wir waren mittendrin!Der Tag begann mit einem energiegeladenen Kick-Off durch das Salesforce Account Team. In faszinierenden Keynotes...

Mehr lesen

ServiceGipfel 2025

Vom 13. bis zum 15. Mai 2025 verwandelt sich Berlin in das Herzstück des Mercedes-Benz ServiceGipfels 2025 – der zentrale Treffpunkt für das Customer Service Business. Drei Tage lang dreht sich alles um Service: Leistungen, Trends, Dialog und Begegnung.Wir sind auch dabei! Besucht uns in Halle ...

Mehr lesen

Best of Consulting Award 2024

Wir haben Grund zu feiern! Mit großer Freude und Stolz verkünden wir, dass wir den Best of Consulting Award 2024 gewonnen haben! In der Kategorie Data & AI wurden wir für unser AI-Projekt „askCarla“ mit dem renommierten Best of Consulting Award der WirtschaftsWoche ausgezeichnet.Diese pr...

Mehr lesen

Working@MC: Christian, Senior Trainer, Customer Contact & Communication

"Hi, ich bin Christian. Seit 8 Jahren bin ich bereits Senior-Trainer im Bereich Customer Contact & Communication bei Mercedes-Benz Consulting.An meinem Job als Trainer schätze ich neben der tollen Arbeitsatmosphäre am meisten die bereichernde Erfahrung mir den Teilnehmern zu interagieren und ...

Mehr lesen

CFO-Wechsel bei Mercedes-Benz Consulting

Herzlich willkommen! Seit dem 01. Juli dürfen wir Alexander Gessler als neuen Chief Financial Officer (CFO) bei uns willkommen heißen.Alex bringt aus unterschiedlichen Funktionen im Finanzbereich, zuletzt als Manager Revenue Controlling Digital Extras bei Mercedes-Benz Cars, 20 Jahre Mercedes-Ben...

Mehr lesen

Salesforce World Tour

Die Kunden zu kennen und das Mercedes-Benz Markenerlebnis so persönlich wie möglich zu gestalten, dass ist unser Anspruch. Dafür setzen wir unsere Salesforce-Expertise ein und bauen diese stetig aus. Aus diesem Grund waren wir zu Gast auf der Salesforce World Tour in München.Von Key Notes, Work...

Mehr lesen