Agentforce Worldtour in Frankfurt
Mitte Mai fand in der Messe Frankfurt die Agentforce World Tour von Salesforce statt – ein Tag voller Innovation, Künstlicher Intelligenz und CRM-Inspiration. Und wir waren mittendrin!
Der Tag begann mit einem energiegeladenen Kick-Off durch das Salesforce Account Team. In faszinierenden Keynotes und Informations-Sessions teilten Expertinnen und Experten ihre Einblicke in personalisierte Kundenerlebnisse, Aftersales und Data Cloud. Das Mercedes-Benz Programm bot vertiefende Sessions zur UCx-Strategie, exklusive Führungen durch die Automotive Area und ein gemeinsames Wrap-up.
Auf der Expo und beim Networking trafen sich Salesforce-Expertinnen und Experten, Partnerinnen und Partner sowie Trailblazer zum intensiven Austausch. Die Begeisterung war spürbar – wir freuen uns darauf, die gewonnenen Impulse in unsere Projekte einfließen zu lassen und gemeinsam mit Mercedes-Benz neue Wege zu beschreiten.
Charlotte Masur, Managerin Customer Relationship Management, ergänzte: „Die Teilnahme an Agentforce World Tour in Frankfurt war eine inspirierende und aufschlussreiche Erfahrung. Geschichten aus der Automobilwelt zeigten, wie andere OEMs das Salesforce-Ökosystem nutzen, um echten Mehrwert zu schaffen – durch bessere Kundenreisen, intelligentere Prozesse und stärkere Datenabstimmung. Es ist unbestritten, dass Salesforce das CRM in unserer Branche prägt. Mit der Integration von KI in nahezu jeden Bereich der Plattform gibt es viel zu entdecken, zu hinterfragen und gemeinsam aufzubauen.“
Neues bei MC

Agentforce World Tour
Mitte Mai fand in der Messe Frankfurt die Agentforce World Tour von Salesforce statt – ein Tag voller Innovation, Künstlicher Intelligenz und CRM-Inspiration. Und wir waren mittendrin!Der Tag begann mit einem energiegeladenen Kick-Off durch das Salesforce Account Team. In faszinierenden Keynotes...
ServiceGipfel 2025
Vom 13. bis zum 15. Mai 2025 verwandelt sich Berlin in das Herzstück des Mercedes-Benz ServiceGipfels 2025 – der zentrale Treffpunkt für das Customer Service Business. Drei Tage lang dreht sich alles um Service: Leistungen, Trends, Dialog und Begegnung.Wir sind auch dabei! Besucht uns in Halle ...
Best of Consulting Award 2024
Wir haben Grund zu feiern! Mit großer Freude und Stolz verkünden wir, dass wir den Best of Consulting Award 2024 gewonnen haben! In der Kategorie Data & AI wurden wir für unser AI-Projekt „askCarla“ mit dem renommierten Best of Consulting Award der WirtschaftsWoche ausgezeichnet.Diese pr...
Agentforce World Tour
Mitte Mai fand in der Messe Frankfurt die Agentforce World Tour von Salesforce statt – ein Tag voller Innovation, Künstlicher Intelligenz und CRM-Inspiration. Und wir waren mittendrin!Der Tag begann mit einem energiegeladenen Kick-Off durch das Salesforce Account Team. In faszinierenden Keynotes...
ServiceGipfel 2025
Vom 13. bis zum 15. Mai 2025 verwandelt sich Berlin in das Herzstück des Mercedes-Benz ServiceGipfels 2025 – der zentrale Treffpunkt für das Customer Service Business. Drei Tage lang dreht sich alles um Service: Leistungen, Trends, Dialog und Begegnung.Wir sind auch dabei! Besucht uns in Halle ...
Best of Consulting Award 2024
Wir haben Grund zu feiern! Mit großer Freude und Stolz verkünden wir, dass wir den Best of Consulting Award 2024 gewonnen haben! In der Kategorie Data & AI wurden wir für unser AI-Projekt „askCarla“ mit dem renommierten Best of Consulting Award der WirtschaftsWoche ausgezeichnet.Diese pr...Working@MC: Christian, Senior Trainer, Customer Contact & Communication
"Hi, ich bin Christian. Seit 8 Jahren bin ich bereits Senior-Trainer im Bereich Customer Contact & Communication bei Mercedes-Benz Consulting.An meinem Job als Trainer schätze ich neben der tollen Arbeitsatmosphäre am meisten die bereichernde Erfahrung mir den Teilnehmern zu interagieren und ...
CFO-Wechsel bei Mercedes-Benz Consulting
Herzlich willkommen! Seit dem 01. Juli dürfen wir Alexander Gessler als neuen Chief Financial Officer (CFO) bei uns willkommen heißen.Alex bringt aus unterschiedlichen Funktionen im Finanzbereich, zuletzt als Manager Revenue Controlling Digital Extras bei Mercedes-Benz Cars, 20 Jahre Mercedes-Ben...