Dezember 2019
Auch in diesem Jahr wurden wieder zwei unserer Kundenprojekte von der Wirtschaftswoche mit dem Best of Consulting 2019 ausgezeichnet: Das Big Data Projekt „Customer Experience Analytics“ in der Kategorie „Technology“ und das Projekt „Global Search Initiative“ in der Kategorie „Marketing & Organisation“.
„Wir freuen uns riesig über den Erfolg“ sind sich Wiebke Loogen und Kristin Marhoffer einig. „Eine solche Auszeichnung für unsere Kundenprojekte zu erhalten ist schon was Besonderes“, meint Wiebke Loogen. „Und es bestätigt uns einmal mehr darin, dass wir bei unseren Kunden genau dort ansetzen, wo sie ihre pain points haben und ihnen durch individuelle Lösungen und spezielles Expertenwissen neue Wege aufzeigen, mehr Transparenz schaffen oder ihre Customer Journey besser erlebbar machen“, ergänzt Kristin Marhoffer.
Das Zielbild des Big Data Projektes „Customer Experience Analytics“ ist, den Customer Satisfaction Index so darzustellen, dass Management und Märkte intuitiv Ableitungen und Rückschlüsse auf Basis einer vergleichbaren Datengrundlage können ziehen. Somit ist garantiert, dass strategische Entscheidungen im Sales & After-Sales data driven sind.
Beim Projekt „Global Search Initiative“ lag die Zielsetzung darin, alle Suchanfragen auf Google zum Thema Nutzfahrzeuge abzudecken. Wer also einen Transporter sucht, soll einen Mercedes-Benz Van kaufen. Dabei wurden 34 Märkte analysiert und nach ihrem Reifegrad im Thema Suchmaschinenmarketing in „basic“, „advanced“ und „expert“ eingestuft. Je nach Stufe erhielten die Märkte eine individuelle Qualifizierung und Beratung.
Der Titel Best of Consulting wird jährlich von der WirtschaftsWoche verliehen. Dabei werden die Unternehmensberatungen Deutschlands an ihren Projekterfolgen überprüft und ausgezeichnet – In diesem Jahr bereits zum 10. Mal.