Social Media
  • ‘Hi Five’!

  • ‘Hi Five’!

14.02.2018

Am 01.02.2018 hieß es für Mercedes-Benz Consulting im wahrsten Sinne des Wortes „Hi Five“! Denn bereits zum fünften Mal in Folge erhielten wir die Zertifizierung als „Top Arbeitgeber Automotive“.

„Wir sind sehr stolz, erneut diese Auszeichnung überreicht bekommen zu haben“, freut sich Ingo Steinicke, Personalleiter Mercedes-Benz Consulting. „Es bestätigt uns in unserem Anspruch, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und uns stetig gemeinsam im Sinne der gesamten „MC Mannschaft“ weiterzuentwickeln“, resümiert Steinicke.

Mit dem Top Arbeitgeber Zertifikat werden weltweit insgesamt nur rund 1.300 Unternehmen (in 113 Ländern) ausgezeichnet. Es setzt die Erfüllung höchster Standards im Personalmanagement voraus. Hierzu zählen unter anderem Talentstrategie, Personalplanung und –entwicklung, On-Boardingprozess, Führungskräfteentwicklung, Performance Management, Unternehmenskultur und Compensation & Benefits.

Nach strengen Richtlinien untersucht und analysiert das unabhängige Top Employers Institute in mehreren Prozessschritten die einzelnen Kriterien und verifiziert in einem mehrstufigen Prüfprozess schließlich die pro Unternehmen rund 600 Best Practices zu HR Praktiken und Mitarbeiterbedingungen.

»Wie funktioniert der Autokauf der Zukunft unter dem Einfluss der Digitalisierung?«