Social Media
  • Sustainability@Retail mit Green Sales

  • Sustainability@Retail mit Green Sales

Juli 2020

Im Rahmen verschiedener Nachhaltigkeitsoffensiven bringen wir mit Green Sales Nachhaltigkeit als verkaufsförderndes Argument in den Retail.

Hierfür wurden zwei konkrete Schwerpunktthemen ausgearbeitet, zu welchen Green Sales beitragen soll. Zum einen wird eine Reduktion des ökologischen Fußabdrucks auf Händlerseite angestrebt, zum anderen soll eine CO2 Kompensation für Endkunden ermöglicht werden.

Unser breites Netzwerk, die lange Erfahrung in den Bereichen Consulting und Training sowie unsere Expertise im Bereich Nachhaltigkeit macht uns zu einem perfekten Partner.

Im Fokus von Green Sales steht die Frage, wie ein nachhaltiges Autohaus aussehen kann. Dazu wurde ein Konzept ausgearbeitet, welches das Thema Nachhaltigkeit über alle drei Vertriebsstufen hinweg wirksam in den Vertriebsprozess integriert. Eine klare strategische Ausrichtung bezüglich Definition von Standards und Richtlinien in den jeweiligen Märkten bis hin zu einer Nachhaltigkeitszertifizierung für Händler macht Nachhaltigkeit im Retail für die Kunden spürbarer und glaubwürdiger.

Unsere Vision zum Thema Nachhaltigkeit wurde Ende 2019 ins Leben gerufen. Sie umfasst neben Green Sales weitere Initiativen, die in Anlehnung an die drei Säulen der Nachhaltigkeit (Ökologie, Wirtschaft und Soziales) weiter ausgearbeitet werden. Fest im Blick sind immer die von uns vorab definierten nachhaltigen Entwicklungsziele und die eigene Umsetzung in unserem Unternehmen.