Social Media
  • Social Intranet Night Volume 2

  • Social Intranet Night Volume 2

September 2019

It’s been two months since we joined Digital Life@Daimler and about 90 community managers and users to throw the first Social Intranet Night in Stuttgart. It was a complete success, and Installment 2 at our MindSpace site in Berlin has awakened still more curiosity.

The coworking space was the perfect backdrop for what we had in mind: Sharing knowledge and experience, networking and learning from the community. As MC, we want to expand our competence in community consulting, social media strategy and management to drive a digital mindset in large and middle-sized companies.

What did we focus on at #SINight No. 2?
As on the first Intranet night, this time we prepared three focus topics for our guests:

  • Social Intranet Numbers: A peek behind the curtain into statistics: Who would have thought that Tuesday morning is the best time to post?
  • Social Intranet Faces: In a series of interviews, two community managers provided insight into their tricks and strategies.
  • 5 Social Intranet Hacks, Vol. III: Never change a winning team – in this case, Tilo Hensel and his intranet hacks for better productivity. Set up an individual feed? No problem!

“Thank you for the fantastic event, the great conversations, and the 17-meter pizza!” says Timo Urso, Management Consultant at MC, who moderated the sequel with Lukas Fütterer, Manager Digital Life@Daimler.

By the way, all info, the agenda and contact were accessible through a smartphone wallet pass that also contained a feedback link: 100% would go again. We’re already looking forward to the next #SINight!

We use cookies
We want to make our website more user-friendly and continuously improve it. If you continue to use the website, you agree to the use of cookies. For more information, please click here.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Social Media
  • Social Intranet Night Volume 2

  • Social Intranet Night Volume 2

September 2019

Zwei Monate ist es her, dass wir gemeinsam mit Digital Life@Daimler und etwa 90 Community Managern und Nutzern die erste Social Intranet Night in Stuttgart zum Leben erweckt haben. Ein voller Erfolg – und Volume 2 an unserem Standort im Mindspace Berlin hat noch mehr Neugierige angelockt.

Der Coworking Space war die perfekte Kulisse für unser Vorhaben: Wissen und Erfahrung teilen, Netzwerken und von der Community lernen. Wir als MC möchten unser Wissen und unsere Kompetenz in Community Beratung, Social Media Strategie und Management nachhaltig ausbauen, um ein digitales Mindset in Konzernen ebenso wie mittelständischen Unternehmen voranzutreiben.

Was waren unsere Fokusthemen bei der #SINight Vol.2?

Wie bei der ersten Intranet Night hatten wir auch dieses Mal wieder drei Fokusthemen für unsere Gäste vorbereitet:

  • Social Intranet Numbers: Ein Blick hinter die Kulissen und in die Statistik: Wer hätte gedacht, dass Dienstagmorgen der beste Zeitpunkt zum Posten ist?
  • Social Intranet Faces: zwei Community Manager gaben Einblicke in Ihre Tricks und Strategien in einer Interview-Reihe
  • 5 Social Intranet Hacks Vol. III: Never change a winning team – in diesem Fall Tilo Hensel und seine Intranet Hacks für mehr Produktivität. Einen individuellen Feed anlegen? Kein Problem!

„Wir bedanken uns für eine fantastische Veranstaltung, tolle Gespräche und 17 Meter Pizza“, sagt Timo Urso, Management Consultant bei der MC, der die Volume 2 gemeinsam mit Lukas Fütterer, Manager Digital Life@Daimler moderiert hat.

Alle Infos, Agenda und Kontakt waren übrigens zugänglich über einen Wallet-Pass fürs Smartphone, der auch den Feedback-Link beinhaltet: 100% würden wiederkommen – wir freuen uns schon auf die nächste #SINight!

Wir verwenden Cookies
Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen