Social Media

Juni 2018

Seit mittlerweile drei Jahren kooperieren wir intensiv mit der Macromedia University am Standort München. In diesem Jahr haben 34 Studenten mehrere Monate lang an Projekten mit Schwerpunkt „Smart City“ gearbeitet.

Mit Fokus auf „Citizen Experience“ und „Future Mobility“ recherchierten die Studenten spannende Insights aus asiatischen und amerikanischen Städten sowie Use Cases am Beispiel der Stadt Turin. Begleitet wurden sie hierbei von Prof. Dr. Alyosh Agarwal (Macromedia University München) und Robert Häusler (Management Consultant, Mercedes-Benz Consulting).

“Die Ergebnisse der Studentenprojekte sind für uns ein wichtiger Input für aktuelle und zukünftige Kundenprojekte”, so Raphael Saupp, Senior Manager von Mercedes-Benz Consulting. “In den letzten Monaten konnten wir bereits einige Studenten der Hochschule als Masteranden, Praktikanten oder für eine Festanstellung für uns gewinnen”. Die Ergebnisse der Smart City Projekte wurden am 22.06.2018 in München vorgestellt.

Herzlichen Dank an alle Studenten der Macromedia University München und an Prof. Dr. Alyosh Agarwal!