Social Media
  • Review TEDx 2017 sponsored by Mercedes-Benz Consulting

  • Review TEDx 2017 sponsored by Mercedes-Benz Consulting

26.09.2017

Am 23.09.2017 war es endlich soweit: TEDx Stuttgart (Konferenz für Technologie, Entertainment und Design) öffnete im Römerkastell seine Pforten. Mercedes-Benz Consulting GmbH trat hierbei erstmalig als Hauptsponsor auf.

Rund 500 Teilnehmer folgten gespannt den neun Speakern und zwei Videotalks, die unter dem diesjährigen Motto „New Understanding – neue Umstände brauchen ein neues Verständnis“ ihre ganz individuellen Ideen und Visionen teilten sowie Impulse und Denkanstöße gaben.

Bei der Präsentation des Virtual Retail Lab luden wir die Besucher ein, „New Understanding“ aus Sicht des Retails live zu erleben und auszuprobieren. Bei dieser von Mercedes-Benz Consulting entwickelten dreidimensionalen Visualisierung eines virtuellen Autohauses wird mit Hilfe von hinterlegten Jobprofilen, unterschiedlichen Architekturkonzepten und Prozessen der Handel spielerisch zum Leben erweckt.

Dies ermöglicht, aktuelle und zukünftige Szenarien sowohl aus Prozesssicht als auch aus Kunden- oder Mitarbeiterperspektive sichtbar zu machen, zu verstehen und auf die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen.

Wir freuen uns, mit TEDx ein Veranstaltungsformat zu unterstützen, dass hervorragend zu uns passt und eine Plattform bietet, bei der sich Menschen aus den verschiedensten Bereichen und Kulturen treffen, sich zu aktuellen und zukünftigen Themen austauschen, vernetzen und gegenseitig inspirieren.

Die Konferenz ist eine Non-Profit-Veranstaltung und wird ehrenamtlich und unentgeltlich von Freiwilligen organisiert. Weitere Informationen unter www.tedxstuttgart.com