Social Media

Oktober 2018

Das MindSpace bietet auf der ganzen Welt Coworking-Arbeitsplätze an – zum Beispiel in München, Hamburg, Warschau, Tel Aviv oder London. Die Mercedes-Benz Consulting hat einen im Büro Berlin, in der belebten Friedrichstraße – wo das MindSpace gerade seinen ersten „OpenSpace“ veranstaltet hat.

Und wir waren natürlich mit dabei! Das Konzept des „Tag der offenen Tür“ ist altbekannt: Mit einem Willkommens-Sticker an der Tür kennzeichneten die Firmen, dass sie am OpenSpace teilnehmen. Wer Lust hatte, konnte sich also bei den anderen umsehen, die Köpfe hinter den Glasscheiben kennenlernen oder in den Gemeinschaftsbereichen bei einem Snack Kontakte knüpfen.

Der Gedanke dahinter: Die vielen Talente und Innovatoren, die sich in der Bürogemeinschaft MindSpace versammeln, untereinander zu vernetzen. Im Gespräch entwickeln sich nun mal die besten Ideen!

Wir haben unter anderem die Entwickler von myTaxi und das Startup „Appear2Media“ besucht (Europas führendem Augmented Reality Anbieter). Etwa 50 Firmen gestalteten gemeinsam den ersten OpenSpace in der Friedrichstraße. „Wir sind gespannt auf die nächste Veranstaltung und hoffen auf neue Kontakte und interessante Projekte“, sagt Marija Kopic, Digital Marketing Consultant.

Das MindSpace im internationalen Berlin ist für uns der ideale Ort zum Austausch und Arbeiten mit talentierten Persönlichkeiten, Gründern und neuen Geschäftsideen. Die stilvolle Einrichtung und multimediale Ausstattung schafft eine tolle Atmosphäre für kreative Prozesse. Wir sehen uns in Berlin!