Social Media
  • Mit „Smart City“ geht es in die nächste Runde

  • Mit „Smart City“ geht es in die nächste Runde

Februar 2018

Gemeinsam Themen und Projekte vorantreiben – das ist der Motor für die Kooperation zwischen der Hochschule Macromedia, Campus München und uns.

Um an den bisherigen Erfolg anzuknüpfen, wurden Anfang 2018 die nächsten Schritte der Zusammenarbeit besprochen. Hierfür trafen sich Prof. Dr. Dr. Kolo und Prof. Dr. Agarwal von der Hochschule Macromedia mit unseren Kollegen Raphael Saupp, Head of Customer Management und Robert Häusler, Management Consultant Customer Management.

Als erstes zentrales Thema steht „Smart City“ im Fokus. Derzeit beschäftigen sich mehr als 30 Studenten mit der sogenannten „Citizen Journey“ am Beispiel der italienischen Metropole Turin.

Ziel ist, mit innovativen Technologien und Smart Mobility Konzepte zu entwerfen, die ganz auf die Bedürfnisse der Bürger der Stadt zugeschnitten sind („Citizen-Centric“).

„Die Arbeit der Studenten ist eine hervorragende Ergänzung zu unseren Beratungsaktivitäten im Umfeld Customer Management und Smart City“, erklärt Raphael Saupp von Mercedes-Benz Consulting.

Wir sind bereits jetzt schon gespannt auf die Ergebnisse der Studenten, die nun bis Ende Juni unter Anleitung von Prof. Dr. Alyosh Agarwal und Robert Häusler mit Hochdruck an den Projekten arbeiten.