Social Media
  • Mercedes me Care – Lebe Dein Mercedes Leben

  • Mercedes me Care – Lebe Dein Mercedes Leben

Mai 2021

„Das richtige Angebot, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.“ Mit dieser Vision startete ein interdisziplinäres Schwarm-Team das Projekt Mercedes me Care. Dahinter steckte der Anspruch, Mercedes-Benz Kunden eine digitale Plattform mit attraktiven Premium-Services anzubieten, die über das bestehende After-Sales-Geschäft der Mercedes-Benz AG hinausgehen.

Anfang dieses Jahres wurde die Vision zur Realität und das Team launchte die Mercedes me Care Applikation in Südkorea. Es handelt sich hierbei um eine Lifestyle-App, die den Mercedes-Benz Kunden digitale Premium-Services in Kombination mit hochmodernen Technologielösungen bietet. Ergänzt wird die App durch ein exklusives Kundenbindungsprogramm von der Mercedes-Benz Korea Ltd. Unterstützt durch eine Recommendation Engine, erhält der Nutzer individuell zugeschnittene Angebote für ein luxuriöses Kundenerlebnis.

Mit einem breiten Spektrum an Expertise und Beratungsleistungen begleiteten wir das Mercedes me Care Team in den verschiedenen Phasen des Projektes: So wurden beispielsweise im Rahmen einer umfassenden Pricing-Studie zu Beginn des Projektes innovative Ansätze zur Preisgestaltung von digitalen Services abgeleitet. Die konzeptionelle Entwicklung und Realisierung eines KPI-Dashboards bis hin zur Planung und Durchführung von Workshops im Rahmen der Applikationsentwicklung komplettieren das Beratungsportfolio.

Mit den angebotenen Lifestyle-Services (Restaurant- und Golf-Service-Buchung, exklusive Premium-Angebote und Events) und den fahrzeugbezogenen Diensten (Mobile Autowäsche, Designated Driver, Chauffeur, MB Test Drive und MB Rent) begeistert die Mercedes me Care Applikation seit dem Launch im Januar 2021 die iOS- und Android-Nutzer in Südkorea. Weitere Kern-Dienstleistungen im After-Sales-Bereich befinden sich bereits in der Planung.

Mercedes me Care digitale Lifestyle App