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Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen:

Teamleiter - Customer Experience (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung eines Beraterteams
  • Fachlicher Auf- und Ausbau der Customer Experience (CX) Beratung inklusive Definition von veritablen Beratungsprodukten sowie Mitwirkung beim strategischen Ausbau und der Weiterentwicklung des Beratungsportfolios innerhalb der gesamten Business Unit Customer Management
  • Eigenverantwortliche Leitung, bzw. Steuerung von interdisziplinären und komplexen Beratungsprojekten unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget (national und international)
  • Personelle Führung des CX Beraterteams mit Fokus auf Kompetenzaufbau der Mitarbeiter, Coaching und persönliche Entwicklung
  • Akquise von Beratungsprojekten mit Fokus CX und Customer Management innerhalb und außerhalb der Mercedes-Benz AG
  • Aufbau und Pflege von Netzwerken auch über bestehende Kundenbeziehungen hinaus
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Team Customer Experience

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Management, Marketing, Vertrieb oder angrenzenden Bereichen (idealerweise MBA, Master, Diplom)
  • Umfassende Erfahrung in der Beratung sowie in der Leitung von Beratungsprojekten, idealerweise in CX-Projekten sowie im Automotive-Umfeld
  • Hervorragendes Know-how im Themenschwerpunkt CX / Customer Management
  • Fundiertes Know-how bzgl. Trends im Customer Management (z.B. Digitalisierung, Trends im Automotive-Umfeld, digitaler Commerce und direkter Vertrieb etc.)
  • Umfassende Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil
  • Bestehendes Netzwerk zu potenziellen Kunden von Vorteil
  • Spaß und Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie eine kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
  • Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Organisationstalent
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, herausragendes Engagement sowie Flexibilität
  • Fließende Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse (mindestens Level C1) erforderlich
  • Kenntnisse weiterer Fremdsprachen von Vorteil

Wir bieten:

  • Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell
  • Private und berufliche Unfallversicherung
  • Stellenbezogener Dienstwagen
  • Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Unterschiedliche Firmenveranstaltungen
  • Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb der Mercedes-Benz Group, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden

Standort:

  • Leinfelden-Echterdingen

Zusätzliche Informationen:

  • Die Tätigkeit ist in Vollzeit und unbefristet
  • Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten
  • Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen
  • Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.

Dein Ansprechpartner:

Abbey Hödel
+49 176 30966647