Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen:
Senior Consultant - Data Management Platform (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Technische Integration und Verknüpfung von Datenquellen wie z. B. Website- und App-Analytics Daten, 3rd Party Daten und weiteren Daten mit Salesforce Audience Studio
- Verknüpfung und Aktivierung von digitalen Kanälen wie Social, Search, Email, SMS, Website und Apps mit dem Salesforce Audience Studio bzw. Verknüpfung mit der Marketing Cloud.
- Anlegen von Nutzersegmenten und einer Taxonomy innerhalb des Audience Studios zur personalisierten Ausspielung von Content über verschiedene Kanäle hinweg (Email, Search, Social, SMS, Website, App)
- Technische Verknüpfung der Salesforce Marketing Cloud mit Salesforce Audience Studio
- Bewertung von Betriebsprozessen, bestehenden Salesforce DMP-Implementierungen sowie Reporting-Möglichkeiten (Datorama) zur Ableitung von Handlungsfeldern und Optimierungsmöglichkeiten
- Sicherstellung der Datensammlung für Nutzer-Segmente innerhalb der DMP zur Kampagnenausspielung und Media-Aktivierung
- Begleitung und Steuerung von Tag Implementierung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Medien/digital Marketing oder in angrenzenden Bereichen
- Fundierte Berufserfahrung in einer technischen Position mit Fokus Marketing, AdTech oder MarTech
- Erfahrung in der Implementierung von Cloudbasierten digitalen Marketinglösungen
- Ausgeprägtes Verständnis in der Implementierung, des Setups und der Konfiguration von Salesforce Audience Studio oder vergleichbaren DMP-Lösungen
- Erfahrung in der Erstellung von Personalisierungs-Use Cases für Media Kampagnen
- Kenntnisse im Umgang und der Bedienung von Digital Advertising Technologien, Marketing Technologien, Technologien zur technischen Implementierung von Tracking-Lösungen auf Basis von Tag Management Systemen sowie Analytics-Tools
- Wissen zu Amazon S3, basic UNIX-Befehlen und HTTP APIs wünschenswert
- Grundkenntnisse in JavaScript SQL wünschenswert
- Erfahrung in der Anwendung von aktuellen Web Debugging Tools
- Salesforce Marketing Cloud Developer Certification wünschenswert
- Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Kenntnisse in Projektmanagement und Agentursteuerung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven
- Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell
- Private und berufliche Unfallversicherung
- Stellenbezogener Dienstwagen
- Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge
- Unterschiedliche Firmenveranstaltungen
- Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden
Standort:
- Leinfelden-Echterdingen
Zusätzliche Informationen:
- Die Tätigkeit ist in Vollzeit und unbefristet
- Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen
- Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt
Ihr Ansprechpartner:
Olesja Mescherjakow
+49 (0)711 1746398