• Komm in unser Team!






 
Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Aufgabenschwerpunkt der Mercedes-Benz Consulting GmbH ist die Konzeption und Durchführung von Trainings sowie Beratung insbesondere für die Vertriebsorganisation der Daimler AG.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen:

Manager - Customer Management Strategy (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung eines Beraterteams mit Schwerpunkt Customer Management Strategy
  • Fachlicher Auf- und Ausbau der Strategieberatung im Themenfeld Customer Management
  • Mitwirkung beim strategischen Ausbau und der Weiterentwicklung des Beratungsportfolios im Themenfeld Customer Management, speziell mit Fokus auf Strategiethemen
  • Entwicklung innovativer strategischer Beratungsprodukte
  • Eigenverantwortliche Leitung bzw. Steuerung von interdisziplinären und komplexen Beratungsprojekten unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget (national und international)
  • Mitwirkung beim Kompetenzaufbau der Mitarbeiter (Coaching, Weiterbildung etc.)
  • Akquisition von Beratungsprojekten im Themenschwerpunkt „Customer Management Strategy“ innerhalb des Daimler-Konzerns sowie bei externen Unternehmen (national und international)
  • Aufbau und Pflege von Netzwerken auch über bestehende Kundenbeziehungen hinaus
    Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Team „Customer Management Strategy“

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Management, Marketing, Vertrieb oder angrenzenden Bereichen (idealerweise MBA, Master, Diplom)
  • Umfassende Erfahrung in der Beratung sowie in der Leitung von Beratungsprojekten, idealerweise in Strategieprojekten sowie im Automotive-Umfeld
  • Hervorragendes Know-how im Themenschwerpunkt Customer Management
  • Fundiertes Know-how bzgl. Trends im Customer Management (z.B. Digitalisierung, Artificial Intelligence, Trends im Automotive-Umfeld etc.)
  • Umfassende Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil
  • Bestehendes Netzwerk zu potenziellen Kunden von Vorteil
  • Spaß und Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie eine kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
  • Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Organisationstalent
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, herausragendes Engagement sowie Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level C1) erforderlich
  • Kenntnisse weiterer Fremdsprachen (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil

Wir bieten:

  • Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven
  • Private und berufliche Unfallversicherung
  • Stellenbezogener Dienstwagen
  • Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Unterschiedliche Firmenveranstaltungen
  • Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden

Standort:

  • Leinfelden-Echterdingen

Zusätzliche Informationen:

  • Die Tätigkeit ist in Vollzeit und unbefristet
  • Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen

Ihr Ansprechpartner:

Julia Schumayer
+49 (0) 711 / 17 - 7 73 94

 

 

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