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Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen:

Manager – Customer Engagement & CRM (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Akquisition von Beratungsprojekten mit Fokus Customer Engagement & CRM, digitale Transformation im Daimler Konzern sowie bei externen Unternehmen
  • Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern
  • Auf- und Ausbau des nationalen und internationalen digitalen Beratungsgeschäfts
  • Mitwirkung beim strategischen Ausbau der Weiterentwicklung des digitalen Beratungsportfolios im Team, in der Business Unit und Business Unit übergreifend
  • Operatives Leiten oder Mitwirken von strategisch wichtigen Projekten
  • Aufbau von Partnerschaften mit externen Partnern und Dienstleistern
  • Aktive Teilnahme an Fachgremien und Summits
  • Umsatz- sowie Ergebnisverantwortung für das Team
  • Trendscouting für digitale Innovationen und Wettbewerbsbeobachtung im Customer Engagement & CRM Umfeld
  • Entwicklung von innovativen und wirkungsstarken Strategien für unsere Kunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder in angrenzen Bereichen
  • Fähigkeit interdisziplinäre Projekte zeitgleich eigenverantwortlich oder steuernd in Time und Budget abzuleisten
  • Exzellentes Wissen im Bereich Customer Engagement & CRM (Strategieentwicklung & Umsetzung)
  • Kenntnisse bei der Einführung von CRM Lösungen in Konzernen oder größeren Mittelstandsbetrieben
  • Erfahrung in der Beratungsbranche oder bei einem Automobilhersteller
  • Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Aufbau von Kundenbeziehungen, idealerweise im Automobilumfeld
  • Spaß und Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie eine kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
  • Gute Kenntnisse in der Durchführung des Anforderungsmanagements sowie im Einsatz von Beratungsmethoden
  • Analytisches Denkvermögen und Konzeptionsstärke, eine hohe Kreativität und Organisationstalent
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Wir bieten:

  • Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell
  • Private und berufliche Unfallversicherung
  • Stellenbezogener Dienstwagen
  • Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Unterschiedliche Firmenveranstaltungen
  • Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden

Standort:

  • Leinfelden-Echterdingen

Zusätzliche Informationen:

  • Die Tätigkeit ist in Vollzeit und unbefristet
  • Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen
  • Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt

Ihr Ansprechpartner:

Olesja Mescherjakow
+49 (0)711 1746398

 

 

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