• Komm in unser Team!






 
Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen.
Aufgabenschwerpunkt der Mercedes-Benz Consulting GmbH ist die Konzeption und Durchführung von Trainings sowie Beratung insbesondere für die Vertriebsorganisation der Daimler AG.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen:

Internationalen Senior Consultant - Customer Experience Management (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Kundenberatung in nationalen und internationalen Projekten zur Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience
  • Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel Management (jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen, Systemen)
  • Entwicklung von digitalen Transformationsstrategien und –ansätzen zur Förderung eines ganzheitlichen integrativen Kundenerlebnisses (inkl. Ableitung moderner Kundenanforderungen, Zielgruppendefinition, Ableitung von CRM-Anforderungen)
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints über alle Kommunikations- und Vertriebskanäle (Online/Offline)
  • Eigenverantwortliche Entwicklung von Beratungsprodukten als Ausbau des bereits bestehenden Beratungsportfolios des Bereichs Customer Management
  • (Teil-) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer komplexer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und BudgetrestriktionenNetworking / Vertrieb im Projektumfeld sowie intensive Unterstützung des Teamleiters in der Akquise und Ausgestaltung von Beratungsprojekten & -ansätzen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb
  • Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen:
    • Customer Experience Strategie
    • Customer Touchpoint Management
    • Customer Contact Management
    • Omni-Channel Management
    • Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches und stark ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken
  • Ausgeprägte vertriebliche und opportunistisch orientierte Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden im Konzern wie auch im Drittgeschäft
  • Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und interdisziplinärer Teams von Vorteil
  • Beratungserfahrung sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil
  • Idealerweise bereits bestehendes Kundennetzwerk
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen
  • Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen sowie eine stark kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
  • Sehr stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken
  • Fähigkeiten mit modernen Methoden und Ansätzen wie bspw. Design Thinking von Vorteil
  • Fundierte Moderations- und Präsentationserfahrung
  • Sehr ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil
  • Internationale Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell
  • Private und berufliche Unfallversicherung
  • Stellenbezogener Dienstwagen
  • Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Unterschiedliche Firmenveranstaltungen
  • Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden

Standort:

  • Leinfelden-Echterdingen

Zusätzliche Informationen:

  • Die Tätigkeit ist in Vollzeit und unbefristet
  • Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen

Ihr Ansprechpartner:

Julia Schumayer
+49 (0) 711 / 17 - 7 73 94