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Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen:

International Junior Consultant - eCommerce, Omnichannel Commerce & Intelligent Customer Experience (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Beratung im Rahmen von internationalen eCommerce, Omnichannel & Customer Experience Projekten mit Schwerpunkt Automotive (Fokus auf Strategie, Konzeption bis hin zur Implementierung)
  • Unterstützung bei der Entwicklung disruptiver Konzepte für innovative Omnichannel-Erlebnisse über alle Kommunikations- & Vertriebskanäle hinweg
  • Mitwirkung bei der Beratung im Rahmen von Projekten zur digitalen Geschäftsmodellentwicklung, digitalem Produktmanagement sowie digitalen Vertrieb (u.a. mittels Data-Driven Decision Making)
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung globaler Befähigungskonzepte (Global Enablement) 
  • Unterstützung in der Konzeption zukunftsweisender, datengetriebener Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (z.B. durch CRM oder Einsatz von Artificial Intelligence (AI))
  • Durchführung von Recherchen, Analysen und Best Practices in Bezug auf die Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline)
  • Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen und Workshops (teilweise vor Ort) - inkl. Erstellung von Kundenpräsentationen 
  • Unterstützung beim Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Experience & eCommerce
  • Übernahme von eigenständigen Arbeitspaketen und Mitwirkung bei der Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget
  • Initialer Aufbau eines persönlichen Netzwerks im Projektumfeld und Unterstützung des Teams und des Teamleiters in der Akquise von Beratungsprojekten

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt eCommerce / Omnichannel Commerce, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb sowie Innovation
  • Erste Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil
  • Initiale fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von eCommerce / Omnichannel Commerce wie auch Customer Experience Management von Vorteil – insbesondere in den Bereichen:
    • Digital Business 
    • eCommerce / Omnichannel Commerce & Operations Empowerment
    • Customer Experience Strategie / Customer Centricity (inkl. KPI & Metrics Definition & Measurement)
    • CX Culture, CX Design, UX & Improvement
    • Voice of Customer (VoC) & Customer Insights
    • Customer Touchpoint Management & Optimierung
    • Customer Contact Management
    • Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design)
  • Methodische Vorkenntnisse in Bezug auf agile Arbeitsmethoden von Vorteil
  • Erste Erfahrung in der internationalen Projektarbeit mit interdisziplinären Teams von Vorteil
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen und anderen digitalen Tools 
  • Analytisches und starkes konzeptionelles Denken
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken
  • Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Spaß im Umgang mit Menschen
  • Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen
  • Hohe Belastbarkeit und hoher Grad an Flexibilität
  • Internationale Reisebereitschaft (abhängig von weiteren Corona-Entwicklungen)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil

Wir bieten:

  • Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell
  • Private und berufliche Unfallversicherung
  • Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Unterschiedliche Firmenveranstaltungen
  • Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden

Standort:

  • Leinfelden-Echterdingen

Zusätzliche Informationen:

  • Die Tätigkeit ist in Vollzeit und unbefristet
  • Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten
  • Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen
  • Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.

Dein Ansprechpartner:

Bettina Hildebrand
+49 176 30966647 

 

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