• Komm in unser Team.
    Jetzt bewerben!






 
Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen:

International Junior Consultant - Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Kundenberatung in nationalen und internationalen Projekten zur Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience über alle Vertriebs- & Kommunikationskanäle (On- & Offline) hinweg
  • Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen & Systemen
  • Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints
  • Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement in Bezug auf Kundenerlebnis und Kundenprozesse
  • Präsentationen beim Kunden vor Ort sowie Begleitung von Workshops
  • Mitarbeit am Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Management
  • Verantwortung eigener Arbeitspakete & Fokusthemen
  • Unterstützung des Managements in der Akquise von Beratungsprojekten sowie in der Angebotserstellung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Strategisches Management, Marketing, Vertrieb, Digitale Transformation (inkl. Digitales Produktmanagement & Produktentwicklung) und/oder Innovation
  • Praktische Erfahrungen sowie erste Berufserfahrung in der Automobilbranche, Unternehmensberatung und/oder im Start-Up Umfeld wünschenswert
  • Fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von Customer Experience Management wünschenswert
  • Ausgeprägtes analytisches und starkes konzeptionelles Denken zur Entwicklung neuer Ansätze im Kundenmanagement & Vertrieb
  • Kenntnisse aus dem agilen Projektmanagement und/oder agiler Software-Entwicklung wünschenswert
  • Ganzheitliches kundenorientiertes Denken
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturelle und autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen
  • Hohe soziale Kompetenz und stark ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen und anderen digitalen Tools
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil
  • Internationale Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell
  • Private und berufliche Unfallversicherung
  • Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Unterschiedliche Firmenveranstaltungen
  • Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden

Standort:

  • Leinfelden-Echterdingen

Zusätzliche Informationen:

  • Die Tätigkeit ist in Vollzeit und unbefristet
  • Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen
  • Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt

Ihr Ansprechpartner:

Bettina Hildebrand
+49 (0)711 1766186 
 

 

Wir verwenden Cookies
Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in den Cookie-Hinweisen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close