• Komm in unser Team.
    Jetzt bewerben!






 
Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen.
Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen:

Consultant - Performance Marketing (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Durchführung von Beratungsprojekten mit Schwerpunkt Data Driven Marketing & Programmatic sowie Marketing Analytics
  • Begleitung der Implementierung eines Data Driven Marketing Frameworks (Datenintegration, Tagging sowie dynamischer Contentausspielung)
  • Beratung und Konzeption zum Einsatz einer Data Management Plattform (Implementierung & Umsetzung) sowie im Zusammenspiel mit MarTech Stack
  • Erstellung von Marketing Tracking Konzepten
  • Erfahrung bei der Erstellung von Marketingplänen und Steuerung von Media Kampagnen
  • Eigenständige Entwicklung von Marketing- und Beratungs-Strategien
  • Durchführung von Anbieterscreenings sowie Steuerung von Dienstleistern und Agenturen und der Sicherstellung des fachlichen Austauschs
  • Planung, Konzeption und Durchführung von Workshops und Präsentationen mit Kunden und/oder weiteren Dienstleistern
  • Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Vertriebskonzepte sowie Trendbeobachtung
  • Verantwortlich für die Einweisung und fachliche Steuerung von Werkstudenten sowie deren Einsatzplanung
  • Ständige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Bereich datengetriebener Kommunikationsmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Medien/digital Marketing oder in angrenzenden Bereichen
  • Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf SEA, Display Advertising, Programmatic, Retargeting und Social Media, übergreifendem Kampagnenmanagement, Tracking, Tagging und Reporting
  • KPI-orientierte Denk- und Handlungsweise bei der Beratung von digitalen Media Kampagnen
  • Technisches Verständnis für Marketing Tracking & Analytics, um Daten für gezielte Targetings segmentieren zu können
  • Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich digitales Kampagnenmanagement
  • Erfahrung mit dem Aufsetzen von Programmatic Advertising Kampagnen und der Verknüpfung des AdTech Ökosystems (AdServer, DSP, DMP)
  • Praktische Erfahrung mit Fokus auf Programmatic Advertising und Mediaplanung von Vorteil
  • Erfahrung in der Durchführung von Kundenworkshops
  • Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement und Agentursteuerung
  • Offene, kommunikative Art und sehr gutes Kundenverständnis
  • Sehr gute Kommunikations-, und Präsentationsfähigkeiten sowie sichereres und professionelles Auftreten bei Kunden
  • Reisebereitschaft auf nationaler Ebene
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, Power Point)

Wir bieten:

  • Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell
  • Private und berufliche Unfallversicherung
  • Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Unterschiedliche Firmenveranstaltungen
  • Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden

Standort:

  • Leinfelden-Echterdingen

Zusätzliche Informationen:

  • Die Tätigkeit ist in Vollzeit und unbefristet
  • Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen

Ihr Ansprechpartner:

Bettina Hildebrand
+49 (0) 711 / 17 - 66186
 

 

Wir verwenden Cookies
Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in den Cookie-Hinweisen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close