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Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen:

Consultant – Intelligent Customer Experience & eCommerce (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Kundenberatung in nationalen und internationalen Projekten zur Optimierung einer Best Customer Experience
  • Beratung mit Schwerpunkt Automotive in den Themenschwerpunkten Customer Experience Management, Customer Contact Management und Multi-Channel Management
  • Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints
  • Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement in Bezug auf Kundenerlebnis und Kundenprozesse
  • Präsentationen beim Kunden vor Ort sowie Moderation von Workshops
  • Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI)
  • Mitarbeit am Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Management
  • (Teil-)Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget
  • Networking im Projektumfeld und Unterstützung des Teams und des Teamleiters in der Akquise von Beratungsprojekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Medienwirtschaft mit Schwerpunkt Management, Marketing oder Vertrieb
  • 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung erforderlich, idealerweise im Automotive-Bereich und/oder im Beratungsumfeld
  • Ausgeprägte fachliche Kenntnisse im Bereich Customer Experience und/oder eCommerce erforderlich
  • Ganzheitliches und kundenorientiertes Denken
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie hohe Affinität zu digitalen Medien und Produkten
  • Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken
  • Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen sowie eine stark kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität
  • (Internationale) Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z. B. Italienisch, Französisch, Spanisch) von Vorteil

Wir bieten:

  • Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell
  • Private und berufliche Unfallversicherung
  • Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Unterschiedliche Firmenveranstaltungen
  • Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden

Standort:

  • Leinfelden-Echterdingen

Zusätzliche Informationen:

  • Die Tätigkeit ist in Vollzeit und unbefristet
  • Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen

Ihr Ansprechpartner:

Bettina Hildebrand
+49 (0) 711 / 17 - 66186
 

 

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