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Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen:

Consultant - Customer Experience (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Übernahme von eigenen Arbeitspaketen oder der (Teil-) Projektleitung von nationalen und internationalen Projekten (meist im Automotive Kontext)
  • Mitwirkung bei der Umsetzung von interdisziplinären Projekten unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget in u.a. den Bereichen:
    • Customer/User Experience und Customer Journey Management
    • Omnichannel Strategie
    • Entwicklung kundenzentrierter digitaler Geschäftsmodelle, digitaler Produkte und Services
    • Prozessdesign
    • Internationales Rolloutmanagement & Skalierung
  • Begleitung unserer Kunden von der Analyse, Strategieentwicklung- & Konzeption bis hin zur Implementierung
  • Durchführung von Präsentationen sowie Moderation von Workshops
  • Ausbau des Beratungsportfolios sowie Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Beratungskonzepten
  • Networking im Projektumfeld und Unterstützung in der Akquise von Beratungsprojekten
  • Fachliches und methodisches Mentoring juniorer Teammitglieder

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Customer Experience, Strategie, Wirtschaftspsychologie, Innovation und/oder (digitaler) Vertrieb
  • Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams
  • Beratungserfahrung, Erfahrungen im Start-up Umfeld oder relevante Branchenkenntnisse
  • Fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten:
    • Customer/User Experience und Customer Journey Management
    • Omnichannel Strategie
    • Entwicklung kundenzentrierter digitaler Geschäftsmodelle, digitaler Produkte und Services
    • Prozessdesign
    • Internationales Rolloutmanagement & Skalierung
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen & anderen digitalen Tools (z.B. Jira)
  • (Fundierte) Moderations- und Präsentationserfahrung
  • Methodische Vorkenntnisse in Bezug auf agile Arbeitsmethoden wie auch Workshop-Methodiken von Vorteil
  • Hohe Kundenorientierung verbunden mit Dienstleistermentalität
  • Analytisch-konzeptionelle Denkweise und ausgeprägte Umsetzungsstärke
  • Hohe Belastbarkeit und hoher Grad an Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell
  • Private und berufliche Unfallversicherung
  • Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Unterschiedliche Firmenveranstaltungen
  • Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb der Mercedes-Benz Group, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden

Standort:

  • Leinfelden-Echterdingen

Zusätzliche Informationen:

  • Die Tätigkeit ist in Vollzeit und unbefristet
  • Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten
  • Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen
  • Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.

Dein Ansprechpartner:
Julia Becker
+49 151 58603798