Juli 2019
Moderne, virtuelle Kommunikation über Social Media Kanäle ist aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken und auch in der Arbeitswelt mittlerweile fest verankert. Insbesondere Social Intranet Plattformen eignen sich hervorragend dazu, den Informationsaustausch und die Zusammenarbeit in Unternehmen zu fördern.
Auch die Daimler AG hat sich 2018 für eine Umstellung der unternehmensinternen Kommunikation entschieden und eine Social Intranet Plattform aufgebaut, welche die Unternehmenskultur nachhaltig verändern soll.
Wir von der Mercedes-Benz Consulting sind als 100% Tochtergesellschaft der Daimler AG selbst Teil der Community des Daimler Social Intranets und ein großer Fan der zahlreichen Möglichkeiten zum Netzwerken, Kommunizieren und Informieren.
Als Experten für Social Media Management und digitale Kampagnenplanung liegt es für uns daher auch nah, unser Know-how gezielt einzusetzen und die Daimler Fachbereiche bei ihrem Community Aufbau und Management im Social Intranet zu unterstützen.
Neben personalisierter Beratung bieten wir speziell entwickelte Trainingsformate an. Mit einem Mix aus Methoden, digitalen Lerneinheiten, Konzeption und Umsetzung powered by MC bringen wir jede Community auf das nächste Level. In unseren Trainings vermitteln wir die wichtigsten Standards, bleiben aber immer individuell. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, gesamte Wertschöpfungskette oder Deep Dive für ein bestimmtes Fokusthema – unsere zertifizierten Community Berater haben für alle Anforderungen die passende Lösung.

Aus der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Daimler AG ist ein ganz neues After-Work Networking Event entstanden – die„Social Intranet Night“. Gemeinsam mit Digital Life@Daimler feierte diese am 17. Juni im MC Center in Stuttgart mit rund 90 Teilnehmern Premiere.
Mehr Infos und unseren After-Movie findet ihr hier