Social Media
  • Gemeinsam gegen Blutkrebs

  • Gemeinsam gegen Blutkrebs

April 2021

Wusstest Du, dass alle 27 Sekunden irgendwo auf der Welt ein Mensch die Diagnose Blutkrebs erhält? Helfen kann ganz einfach sein: „Mund auf – Stäbchen rein – Spender sein“.

Für eine Stammzellenspende wird ein genetischer Zwilling mit exakt identischen Stammzellenmerkmalen gesucht – oftmals ein Wettlauf gegen die Zeit.

Unser Kollege Christoph bekam vor Kurzem die tolle Nachricht, dass er ein solch genetischer Zwilling für einen Menschen ist und diesem mit seiner Spende helfen kann. Nach einigen Untersuchungen erfolgte Ende März im Uniklinikum Tübingen erfolgreich die Stammzellenentnahme.

Wir möchten heute gemeinsam mit Christoph dazu ermutigen, die DKMS in ihrer Arbeit gegen den Blutkrebs zu unterstützen.

Sei dabei und bestell Dir unter www.dkms.de/aktiv-werden/spender-werden dein persönliches Registrierunggskit direkt nach Hause.

Vielen Dank Christoph für Dein Engagement und Deinen Einsatz.

Wir wünschen Deinem Stammzellenempfänger*in alles Gute und eine schnelle Genesung!

Gemeinsam gegen Blutkrebs