Social Media
  • Erste Social Intranet Night @MC

  • Erste Social Intranet Night @MC

Juni 2019

Connect, Learn, Network together – unter diesem Motto und ganz im Zeichen des Social Intranets verbrachten wir am 17. Juni einen fantastischen Abend mit etwa 90 Community Managern, Nutzern und Fans der Daimler Plattform in unserem Stuttgarter MC Center.

Die Idee hat wohl einen Nerv getroffen, denn nach nur vier Stunden war die Veranstaltung ausgebucht. Ins Leben gerufen haben wir die Social Intranet Night gemeinsam mit Digital Life@Daimler.

Was war das Ziel der ersten #SINight?

Den Umgang mit dem Social Intranet weiter zu professionalisieren – konkret mit folgenden drei Fokusthemen:

  • Spannende Insights zu den „Social Intranet Numbers“: Wie viele aktive Nutzer gibt es zum Beispiel? Und was ist der beste (und schlechteste) Tag für einen Post?
  • Blick hinter die Kulissen im Best Practice „The White Fluffy Mystery“, der ersten Social Intranet Kampagne
  • Praktische Hacks und Tricks für mehr Produktivität.

Bei der ersten #SINight darf die erste Social Intranet Wall natürlich nicht fehlen: Mehr als 30 Beiträge unter unserem Hashtag liefen während des Abends live über den Screen. Wir freuen uns, dass trotz Freibadwetter an einem Montagabend alle 90 Teilnehmer so engagiert dabei waren und sich anschließend auch die Zeit fürs Networken genommen haben, bei Pizza, Drinks und Musik.

Social Intranet Night? Bitte mehr davon!

Alle Infos, Agenda und Kontakt waren zugänglich über einen Wallet-Pass fürs Smartphone, der 90-mal gespeichert wurde. Über den Pass erreichten die Teilnehmer auch den Feedback-Link: Wir bedanken uns für eine Gesamtnote von 4,4 von 5 Punkten, 98% Weiterempfehlungsquote und viele positive Stimmen: „Sehr interessante und aufschlussreiche Veranstaltung! Bitte beibehalten!“

Dem Wunsch kommen wir gerne nach, denn auch für uns hat sich das Format auf jeden Fall bewährt: „Die nächste Social Intranet Night ist schon in Planung – vermutlich dann Ende August an unserem Standort in Berlin“, sagt Timo Urso, Management Consultant Digital Performance bei der MC, der die Social Intranet Night mit ins Leben gerufen hat.

Neben der aktiven Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Social Intranets der Daimler AG sind wir auch in den Kompetenzfeldern Community Beratung, Social Media Strategie und Management, New Work und Mindset Shift im digitalen Umfeld unterwegs.

Impressionen von unserer ersten Social Intranet Night:

Wir verwenden Cookies
Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close