Social Media
  • Doppelsieg beim renommierten WiWo Award „Best of Consulting 2017“

  • Doppelsieg beim renommierten WiWo Award „Best of Consulting 2017“

22.11.2017

Was wir aus der Formel 1 kennen, gab es in ähnlicher Form nun auch beim diesjährigen „Best of Consulting“ Award der WirtschaftsWoche am 21. November: Doppelsieg für Mercedes-Benz Consulting.

Mit dem Projekt „Kognitiver Assistent“, wurden wir sowohl für den 1. Preis in der Kategorie „Marketing und Vertrieb“ als auch für den Sonderpreis in der Kategorie „Digitalisierung“ ausgezeichnet.

Das Projekt, in Zusammenarbeit mit der Daimler AG, hat das Ziel, den Kunden ein nahtloses Kundenerlebnis zu bieten, welches sich an deren Gewohnheiten und Bedürfnissen orientiert. Dabei erklärt der intelligente virtuelle Assistent die Fahrzeugfunktionalitäten via Augmented Reality, während der Nutzer über einen Chatbot mit dem System interagiert.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen und die damit verbundene Wertschätzung unserer Mitarbeiter, die hinter dieser tollen Leistung stehen. Gleichzeitig bestärkt es uns in dem Anspruch, kundenzentrierte Beratung auf technologischem Top-Niveau anzubieten“ erklärt Walter Konzmann, CEO von Mercedes-Benz Consulting.

„Mit dem „kognitiven Assistenten“ werden neue Maßstäbe im „Kundenkontakt“ gesetzt. Der Fokus liegt hierbei auf der Automatisierung komplexer Interaktionen mit dem Kunden in Form eines „Conversational Chatbots“, der den Kunden auf seiner individuellen Customer Journey begleitet“ ergänzt Alex Dogariu, Manager Customer Management Strategy.

Der „Best of Consulting“ wird jährlich von der WirtschaftsWoche verliehen und zeichnet die besten Unternehmensberatungen Deutschlands aus.