Social Media
  • INTERACT ONLINE | STAY TOGETHER - Digitaler Jahresauftakt 2021

  • INTERACT ONLINE | STAY TOGETHER - Digitaler Jahresauftakt 2021

Januar 2021

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Unter dem Motto INTERACT ONLINE | STAY TOGETHER sind wir dieses Jahr erstmalig völlig digital am 11. Januar ins neue Jahr gestartet – von rund 300 mobilen Arbeitsplätzen heraus in ganz Deutschland!

EVENT EXPERIENCE BOX

Einen ersten Eindruck auf das, was uns erwartet, gab ein Päckchen, dass uns allen bereits ein paar Tage im Voraus per Post zugestellt wurde: Die sogenannte „Experience Box“. Sie enthielt viele kleine Überraschungen, die während der Veranstaltung nach und nach zum Einsatz kamen und uns inspirierten, aktivierten und verköstigten.

REVIEW & OUTLOOK

Den Auftakt unseres digitalen Events bildete per Livestream ein Rückblick auf das Jahr 2020, welches auch uns als Unternehmen durch die COVID-19 Pandemie geprägt hat und an vielen Stellen sehr außergewöhnlich gewesen ist. Gemeinsam sind wir unbekannte Wege gegangen, haben neue Lösungen entwickelt und viele Projekte erfolgreich umgesetzt.

Weiter ging’s mit einem Ausblick auf die Strategie und Entwicklungsfelder 2021. Dabei wurden nicht nur interne Perspektiven betrachtet, sondern vielmehr auch die externen Sichtweisen unserer Stakeholder, die sich in den Livestream hinzuschalteten. Nach einer kurzen Pause endete der erste Teil des Tages mit einer Q/A-Session.

INTERACT & COMMUNICATE

Wer unsere Jahresauftaktveranstaltungen kennt, weiß, dass Interaktion und Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil dessen sind. Das hat sich 2021 nicht geändert!

Im Mittelpunkt des zweiten Teils stand somit eine bunte Mischung an digitalen Möglichkeiten, sich miteinander zu vernetzen, gemeinsam Zeit zu verbringen und Spaß zu haben: Von der Networking Lounge über eine Foto-Challenge bis hin zu parallel stattfindenden Digital Sundowner Sessions, in denen Kolleginnen und Kollegen mit uns zusammen quizzten und nähten, den Puls mit Tabata/HIIT Workout in die Höhe trieben und uns beim Achtsamkeitsworkshop entschleunigten.

Was für ein toller und ungewöhnlicher Jahresauftakt!
Wir sind ready für 2021!

#ZUSAMMENBLEIBEN

Impressionen JAV 2021