Social Media
  • Digital Connect Day bei Mercedes-Benz Consulting

  • Digital Connect Day bei Mercedes-Benz Consulting

November 2019

Am 22.11.19 fand bei uns der 8. Digital Connect Day statt. Rund 75 Teilnehmer lauschten den Vorträgen zu digitalen Themen der Daimler AG und tauschten sich in lockerer Atmosphäre an den einzelnen Markständen / Marktstand-Inseln aus.

Mit Blick auf Ambition 2039 eröffnete Dominik Ochs, Manager Marketing Excellence bei Mercedes-Benz Consulting, mit seinem Vortrag „Nachhaltigkeit trifft Digitalisierung“ die Veranstaltung. Damit sensibilisierte er die Teilnehmer einmal mehr für die Notwendigkeit der Integration des Themas Nachhaltigkeit in alle bestehenden Handlungsfelder.

Die insgesamt 12 Impulsvorträge stießen auf großes Zuhörerinteresse und während den Pausen waren die Marktstände eine beliebte Anlaufstelle für die Teilnehmer. Hier konnte man sich tiefer zu verschiedensten Themen austauschen und sich über Neuigkeiten zu digitalen Themen der Daimler AG informieren.

Aber auch unser „Digital Experience Walk“ fand großen Anklang. Der explorative Rundgang macht Digitalisierung einmal mehr greifbar und erlebbar. So konnten die Teilnehmer beispielsweise am Media Table im Foyer in Interaktion treten, sich in unserer Black Box in die Möglichkeiten der innovativen Ideenfindung und AR entführen lassen, im Virtual Retail Lab in eine 3D-Simulationswelt eintauchen und in unserem Digital Retail Lab unterschiedlichste Exponate selber ausprobieren.

Auf einem digitalen Event wie dem Digital Connect Day durfte der Einsatz von Wallet natürlich nicht fehlen. Daher haben wir auch hier für die Teilnehmer wieder Wallet-Pässe erstellt, die alle wichtigen Informationen rund um die Anreise und die Agenda enthielten und über die in drei Stufen Push-Nachrichten verschickt wurden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Digital Connect Day bei uns ausrichten durften und bedanken uns bei allen Referenten und Teilnehmern!“ sagen Frank Scaglioso und Philipp Maucher, die den Tag seitens Mercedes-Benz Consulting organisatorisch begleitet haben.

Der Digital Connect Day findet drei bis vier Mal im Jahr statt. Dabei werden digitale Themen aus allen Bereichen der Daimler AG vorgestellt, neue Initiativen und Produkte präsentiert, Netzwerke gepflegt, Ideen ausgetauscht und Feedback eingeholt.

Wir verwenden Cookies
Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen