Suchmaschinen-marketing

Im Rahmen unserer Beratungsleistungen soll die Präsenz des deutschen Vertriebs auf Google AdWords Kampagnen effizient, dauerhaft und nachhaltig sichergestellt werden. Unsere Experten der Mercedes-Benz Consulting GmbH erfüllen dabei folgende Aufgaben: Sie sind zentraler Ansprechpartner, Koordinator sowie Innovator und steuern die Kommunikation zwischen Mercedes-Benz Deutschland, den einzelnen Sparten, dem Vertrieb und den auf Suchmaschinenmarketing spezialisierten Agenturen.

Hier koordinieren und steuern wird die einzelnen Maßnahmen und setzen sie aktiv um. Dabei kümmern wir uns fortwährend sowohl um den Support, die Weiterentwicklung und Optimierung des Projekts, als auch um dessen Planung. Aktuell betreuen wir über 150 teilnehmende Händler (Niederlassungen, Vertreter und Servicepartner).

Ausgangssituation

Nur 30% der für Autohäuser relevanten Google-Suchanfragen wurden abgedeckt, die wenigsten Autohäuser boten eine Suchfunktion für Neufahrzeuge.

 

Zudem war die Sichtbarkeit unzureichend. Die Anzeigen von Drittanbietern dominierten die Suchergebnisse.

Lösungsansatz

Unsere Lösung war die Entwicklung einer neuen Strategie, mit der sich die Präsenz der deutschen Händler auf Google AdWords Kampagnen besser koordinieren und steuern ließ.

 

Dadurch schafften wir es, fremde Wettbewerber und Drittanbieter zu verdrängen und die Google Suchergebnisseite selbst zu dominieren.