Virtual Experience by Mercedes-Benz Consulting

12.04.2017

 

Das Geschäftsfeld Digital Performance der Mercedes-Benz Consulting GmbH (MC) präsentierte sich vom 05.-06. April 2017 mit einem eigenen Messestand auf der „Swiss Online Marketing“ Messe (SOM) in Zürich.  Zwei Tage, an denen sich alles um das Thema Digitalisierung sowie innovative Trends und Vermarktungsideen drehte.

 

Wie digital sind Sie? Diese zentrale Frage stellte das Team von Mercedes-Benz Consulting seinen Besuchern am Stand, berichtete über aktuelle Projekte aus ihrem Bereich und begeisterte mit einer virtuellen Probefahrt in verschiedenen Fahrzeugen, beispielweise dem GLC.

 

 

Aber nicht nur das! Die „Fahrt“ fand im sogenannten  eMotion Seat statt, der aus einem Kundenprojekt zur Digitalisierung des Retails entstanden ist und auf dem die Besucher die Fahrbewegungen real miterlebten, ohne sich vom Fleck zu bewegen.

 

„Die Messe ist für uns ein voller Erfolg gewesen“ sagt Andreas Schwarz, Geschäftsfeldleiter Digital Performance. „Die Resonanz war durchweg positiv und wir freuen uns, dass wir die Mercedes-Benz Consulting als Beratungspartner mit digitaler Expertise auch in der Schweiz positionieren konnten“.