Hochschul-kooperationen

03.08.2016

 

Mercedes-Benz Consulting unterstützt zum wiederholten Mal Semesterprojekte an Hochschulen. An der Macromedia University of Applied Sciences, München, haben Studierende über einen Zeitraum von vier Monaten Ideen und Konzepte zu verschiedenen Themen in den Bereichen „Digital“ sowie „Lead Management“ erarbeitet. Insgesamt zehn Teams aus angehenden Masteranden und Bacheloranden setzten sich dabei mit den zukünftigen Herausforderungen von Customer Journey und Touch Points, Automotive Sales Lead Management, Big Data CRM Applications sowie Website Design und Social Media Campaigns auseinander.

In einer weiteren Kooperation mit der Hochschule der Medien, Stuttgart, untersuchten Studierende wie Kunden das Angebot eines Online Stores wahrnehmen, welche Erwartungen sie haben und welche User Experience sie im Umgang mit dem Online Store erleben.

 

Alle Projekte werden von unseren Fachexperten in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Hochschulen begleitet. Zum Abschluss dürfen die Studierenden ihre Ergebnisse in Leinfelden-Echterdingen bei Mercedes-Benz Consulting präsentieren. Für die Beteiligten eine schöne Gelegenheit, um sich persönlich besser kennen zu lernen und nützliche Kontakte für später zu knüpfen.