Customer Experience, Branchenvergleich, Expertenrunde, Best Practices, Customer Journey

Customer Experience im Branchenvergleich

15.09.2016

 

Drei Mal im Jahr findet ein Customer Experience Austausch mit Entscheidern und Experten aus verschiedenen Unternehmen (Postbank, DHL, Deutsche Bahn, SwissAir etc.) statt, mit dem Ziel Problemstellungen und Lösungsansätze zur Thematik Customer Experience zu diskutieren und mithilfe von Best Practices voneinander zu lernen.

 

Zuletzt hat Mercedes-Benz Consulting als Gastgeber das Rahmenprogramm und die Räumlichkeiten für dieses Event gestellt. Das Schwerpunktthema lag im Bereich „Organisation von Customer Experience im Unternehmen“, bei dem insbesondere Fragen betrachtet wurden wie „in welchem Bereich ist Customer Experience als Abteilung im Unternehmen

verankert?“ oder „wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen verschiedenen Abteilungen, die von Customer Experience berührt werden?“ Dabei ist der Weg zum optimalen Kundenerlebnis für jedes Unternehmen anders – Es gibt keinen „One-size-fits-all“ Plan. Aber es existieren grundlegende Leitmodelle und erfolgreiche Best Practices aus den verschiedenen Branchen.

 

Das nächste Treffen wird Ende des Jahres in Köln bei Yellow Strom mit dem Schwerpunkt „Customer Journey Mapping“ stattfinden – Wir sind gespannt!

 

 

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte Sebastian Göbel (Manager Customer Experience Innovation & Strategy)