Customer Contact Management

Mercedes-Benz Consulting bietet zielorientierte, maßgeschneiderte und ganzheitliche Beratungslösungen im Bereich Kundenkontaktmanagement – von der Strategie bis zur Umsetzung.

Dabei agieren wir partnerschaftlich und machen Ihre Herausforderungen zu unseren Aufgaben. Sie werden sich positiv vom Wettbewerb abheben und den hohen Ansprüchen bestehender und neuer Kunden nachhaltig gerecht. Langfristige Kundenbindung ist die logische Folge.

Unsere Leistungen im Überblick

Kundendialogstrategie

Die Basis unserer Strategie bilden aussagekräftige Informationen über Ihre Kunden und deren Bedürfnisse. Diese identifizieren wir über Kontaktpunkte im Kundendialog und erstellen anhand dessen eine individuelle Customer Journey. Zur Erfolgs-und Effizienzmessung Ihrer Customer Journey entwickeln wir entsprechende KPIs.

Kampagnenplanung

Wie steigern Sie die Effizienz Ihrer Kampagnen und somit das Kundeninteresse auf mehrere Kanälen gleichzeitig? Wie kann die kundenadäquate Ansprache in den unterschiedlichen Kanälen sichergestellt werden? Wir beantworten all diese Fragen, indem wir ein individuelles Kampagnenkonzept abgestimmt auf Ihre Zielsetzungen entwickeln.

Leadgenerierung

Um eine zielgruppenorientierte Ansprache zu ermöglichen, müssen Kommunikationskanäle effizient eingesetzt werden. Dies führt gleichzeitig zur Steigerung der Anzahl und der Qualität von Kundenanfragen. Wir analysieren Ihre aktuelle Nutzung der möglichen Kommunikationskanäle und passen diese an die Mediennutzung Ihrer Zielgruppe an.

Kundenkontaktcenter

Mit dem Aufbau eines spartenübergreifenden Kundenkontaktcenters für Inbound und Outbound erreichen Sie eine effiziente und hochwertige Leadqualifizierung. Außerdem stellen Sie somit eine schnelle und bedarfsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen sicher. Die Folge ist die Optimierung der aktiven Kundenansprache, um mehr Absatz zu generieren.

Managementberatung

Bei Fragen zur Steuerung und Monitoring des Kundenkontaktcenters stehen wir Ihnen ebenfalls zur Seite. Wir unterstützen Sie bei der Definition und Messung von entsprechenden KPIs, entwickeln für die Darstellung der Daten ein individuelles Dashboard und begleiten Sie bei den Veränderungsprozessen durch ein vielfach erprobtes methodisches Vorgehen.

Kundenspezifische Lösungen

Kontaktieren Sie uns. Gemeinsam konzipieren wir das für Sie passende Produkt.