After-Sales

Das After-Sales-Geschäft ist heute ein wesentlicher Treiber des automobilen Businesserfolgs. Damit dies in Zukunft auch so bleibt, müssen bestehende Konzepte & Prozesse für den Future Retail After-Sales fit gemacht werden.

Um der Vielzahl an Veränderungen in der Branche gerecht zu werden, stellen wir uns den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Automobilindustrie und bieten dabei ein maßgeschneidertes Leistungsspektrum.

 

Mit unserer fundierten internationalen Retailerfahrung sichern wir die Praxistauglichkeit der Konzepte.

Unsere Leistungen im Überblick

After-Sales Retail Beratung – Modul Teileprozesse

Wir unterstützen Sie effizient von der Optimierung des Teileprozesses und der Logistik in der Vertriebsorganisation bis hin zum Retail.

 

Am Anfang steht eine ausführliche Analyse der konkreten Situation vor Ort. Darauf abgestimmt erfolgt eine professionelle Individualberatung. Unsere Berater sind intensiv in den Themen Change Management und Kommunikation geschult und bringen für diese sensible Thematik neben der fachlichen auch die erforderlichen sozialen Kompetenzen mit.

After-Sales Retail Beratung – Modul Werkstattprozesse

Exzellenter Service und reibungslose Prozesse – vom Kundenerstkontakt über die Werkstattorganisation bis zur termingerechten Fahrzeugübergabe.

 

Das sind die Schlüssel für Kundenzufriedenheit und Businesserfolg. Unsere Beratung basiert auf den Standardprozessen von Mercedes-Benz und berücksichtigt durch eine eingehende Analyse am Anfang die individuelle Situation vor Ort. Im Fokus stehen hierbei Kundenzufriedenheit, Produktivität, Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit.