Social Media
  • Working @ MC: Kay, Trainer, Sales Training

  • Working @ MC: Kay, Trainer, Sales Training

Juli 2022

Du möchtest die Menschen hinter Mercedes-Benz Consulting kennenlernen?
Dann stellen wir dir heute Kay vor. Kay ist Senior Trainer im Team Sales Training bei uns.

Als Trainer bei Mercedes-Benz-Consulting zu arbeiten bedeutet, überall in der Welt unterwegs zu sein und keine Scheu zu haben, vor Hunderten Kolleginnen und Kollegen zu sprechen.

Kay ist hauptsächlich für die Konzeption und Durchführung von internationalen Trainings zuständig. Dabei ist kein Training wie das andere. „Bei so vielen unterschiedlichen Charakteren, die in meinen Trainings zusammenkommen, wird es nie langweilig und kein Tag ist wie der andere“ erzählt uns Kay.

„Besonders spannend war die aktuell letzte Disponententagung, die wir als Livestream deutschlandweit ausgestrahlt haben. Nach zwei Jahren im mobilen Arbeiten ist man es ja gewohnt, vor der Kamera zu stehen, aber in einem komplett ausgestatteten TV-Studio zu sein und zu wissen, da schauen ca. 300 Teilnehmende zu, das war ein Erlebnis“, so Kay weiter.

„Solche Trainings auf die Beine zu stellen, schafft man nur im Team. Ich bin stolz, in so einem tollen Team bei Mercedes-Benz-Consulting zu arbeiten. Wir können uns immer aufeinander verlassen und unterstützen uns auch spontan, wo wir können. Und obwohl wir in so einem großen internationalen Konzern unterwegs sind, kennen viele Kolleginnen und Kollegen einen doch persönlich – auch über die eigenen Trainings hinaus.“

Was würdest du jemandem empfehlen Kay, der/die auch eine Karriere im Training anstrebt?

„Es gibt bei uns keine eingefahrenen Wege, – wir sind spontan, kreativ und optimistisch. Und man sollte keine Scheu haben, vor vielen Menschen zu sprechen. Sowohl live auf der Bühne, vor der Kamera als auch Face-2-Face. Und das natürlich nicht nur auf Deutsch ;-).“

Wir sagen: Vielen Dank Kay für die tollen Einblicke in Deinen Arbeitsalltag.

Neugierig geworden? Dann schau gerne bei unseren Stellenangeboten vorbei: www.mercedes-benz-consulting.de/jetzt-bewerben

Employer Branding_Kay