Social Media
  • Working @ MC: Johannes, Senior Consultant, E-Mobility

  • Working @ MC: Johannes, Senior Consultant, E-Mobility

August 2022

In unserem Bereich #Future Mobility haben wir eine Vielzahl von Experten aus unterschiedlichen Fachgebieten. Unser Kollege Johannes ist Teil davon und arbeitet im Team E-Mobility. Als Kfz-Mechatroniker, Wirtschaftsingenieur und mit seinem Master in Business Administration hat er einen Rundumblick für die verschiedenen Beratungsbereiche: Von der Händlerberatung zum Thema Elektromobilität bis zu strategischen Fragestellungen rund um die neue Wallbox von @mercedesbenz. Was ihm am meisten an seinem Job gefällt, erzählt er uns heute:

„Als Senior Consultant bin ich in den unterschiedlichsten Kontexten in Projekte rund um Elektromobilität mit eingebunden und übernehme dort viel Verantwortung. Ich kann meine unterschiedlichen Erfahrungen immer wieder in neuen und spannenden Projekten einbringen. Alles, um die vollelektrische Zukunft von #mercedesbenz mitzugestalten. Das gefällt mir an meinem Job mit am besten, ich trage meinen Teil zu einer nachhaltigeren, effizienteren und innovativeren Welt von morgen bei und gehe meiner größten Leidenschaft nach: Autos! Dabei schaue ich mittlerweile auf zahlreiche abgeschlossene Projekte zurück. Die Ergebnisse sehe ich heute bereits im Einsatz beim Kunden.

In den Projekten und im Team arbeiten wir partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Arbeit, aber auch einen hohen Anspruch an unser Miteinander – das kommt bei uns nie zu kurz. Freiräume in unserer Arbeit und ein verständnisvolles Miteinander auf dem Weg zum Projektziel machen den Weg frei für kreative Lösungen.“

Neugierig geworden? Dann schau gerne bei unseren Stellenangeboten vorbei:
www.mercedes-benz-consulting.de/jetzt-bewerben

Employer Branding_Johannes