Social Media
  • Working @ MC: Gabriel, Consultant, Customer Services

  • Working @ MC: Gabriel, Consultant, Customer Services

März 2022

Heute möchten wir euch Gabriel vorstellen. Gabriel ist internationaler Consultant bei uns im Team Customer Services.

„Der Fokus in meinen Projekten liegt darauf, wie durch Prozessoptimierung eine erhöhte Prozessqualität und ein Effizienzgewinn im Handel erreicht werden kann. Teil meiner Arbeit ist es, Konzepte und Strategien zu entwickeln und diese durch Pilotierungen weltweit im Handel in die Praxis zu übertragen.

Es ist immer wieder spannend, die unterschiedlichen (Organisations-)Kulturen in einem jeweiligen Land zu erleben und kennenzulernen. Durch ständig neue Rahmenbedingungen, Einblicke und Impulse wird es definitiv nicht langweilig.

Eine große persönliche Bereicherung ist für mich, in der jeweiligen Landessprache – sei es Portugiesisch, Spanisch, Englisch oder Deutsch – mit den Kunden zu kommunizieren und die Themen umzusetzen.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Beschäftigten den am besten geeigneten Ansatz zu finden und von Beginn an einzubinden. Erweist sich dieser am Ende als Vorteil sowohl für das Unternehmen als auch für den Kunden und ist er zudem von großem Nutzen und Mehrwert für die Beschäftigten, dann ist das ein tolles Gefühl und die Bestätigung für uns, dass wir den richtigen Weg gewählt haben“.

Was mir am meisten an meinem Job gefällt?

„Wir sind sehr international ausgerichtet und zeichnen uns durch eine Vielfalt an Nationalitäten und Projekten aus. Jeder hat die Möglichkeit, bei der Mercedes-Benz Consulting GmbH seine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben“.

Vielen Dank für deine Einblicke, Gabriel!

Neugierig geworden? Dann schau gerne bei unseren Stellenangeboten vorbei: www.mercedes-benz-consulting.de/jetzt-bewerben/