Social Media
  • Ein Blick hinter die Kulissen. Working @ MC

  • Ein Blick hinter die Kulissen. Working @ MC

Oktober 2021

Heute möchten wir euch gerne Lena vorstellen. Lena ist Digital Consultant bei uns.

Sie unterstützt Abteilungen und Führungskräfte bei der Durchführung von Digitalisierungsprojekten. „Dazu gehört die Entwicklung strategischer und operativer Konzepte ebenso wie die Vorbereitung und Moderation von Workshops mit unseren internen Kunden“, sagt Lena. „Wir müssen innovative Ansätze finden und Begeisterung für digitale Technologien und Trends wecken.

Was gefällt Dir an Deinem Job besonders? „Die Vielfalt der Projekte, die Zusammenarbeit mit tollen Kollegen und die Möglichkeit, mein Wissen zu teilen. Ein Projekt erfolgreich abzuschließen und den Kunden bestmöglich zu unterstützen, macht mich stolz. Positives Feedback und weitere laufende Projekte zu erhalten, ist das Sahnehäubchen. Ich sehe, wie meine Lösungen in der jeweiligen Abteilung implementiert und eingesetzt werden und das gibt meinem Job einen wahren Sinn.

Das Arbeitsklima hier bei Mercedes-Benz Consulting ist partnerschaftlich und freundlich, und wir teilen unser Wissen recht häufig. Und egal, ob wir im Büro sind oder remote arbeiten – unser Teamgeist ist großartig.

Mein Karrieretipp, wenn Du in der Beratung arbeiten möchtest: Sei aufgeschlossen und lernbereit!“

Vielen Dank Lena, für Deine ganz persönlichen Einblicke in Deinen Arbeitsalltag bei uns.

Neugierig geworden? Dann schau gerne bei unseren Stellenangeboten vorbei: https://www.mercedes-benz-consulting.de/jetzt-bewerben/

Lena im Homeoffice