Social Media
  • Ein Grund zu jubeln: Wir sind wieder Top Employer Mittelstand!

  • Ein Grund zu jubeln: Wir sind wieder Top Employer Mittelstand!

Januar 2021

Am 25. Januar wurde das Geheimnis gelüftet: Wir sind wieder Top Employer Mittelstand und freuen uns riesig über diese Auszeichnung! Nicht zuletzt, da auch uns das vergangene Jahr und die COVID-19 Pandemie vor große Herausforderungen gestellt hat. Aber wir wären nicht wir, hätten wir diese nicht mit Engagement und viel Herzblut angenommen.

Erneut zu den besten Arbeitgebern zu zählen, macht uns gerade nach einem solch außergewöhnlichen Jahr wie es 2020 gewesen ist, besonders stolz“, sagt Ingo, Head of Human Resources. „Das beweist einmal mehr, dass wir die in unserer HR- und Unternehmensstrategie fest definierten Handlungs- und Entwicklungsfelder konsequent und mit viel Leidenschaft umsetzen und weiterverfolgen“, so Steinicke weiter. „Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie die Bereitstellung von aktueller Hardware sind schon lange selbstverständlich für uns. Im vergangenen Jahr haben wir insbesondere bestehende Themen im Weiterbildungs- und Qualifizierungsumfeld mit Fokus zeit- und ortsunabhängiges Lernen sowie die allgemeine Digitalisierung unserer HR-Prozesse – unabhängig von COVID-19 – vorangetrieben, sodass wir jetzt unter anderem auch unsere interne Beraterqualifizierung und Trainerausbildung digital durchführen können“, erklärt Ingo.

Insgesamt wurden dieses Jahr rund 1.700 Top Employer in 120 Ländern/Regionen auf 5 Kontinenten ausgezeichnet.

“Das Jahr 2020 wird als eines der herausforderndsten in die Geschichte des Business eingehen. Vor diesem Hintergrund, kann Mercedes-Benz Consulting ganz besonders stolz auf die diesjährige Auszeichnung zum Top Employer 2021 sein. Denn sie bezeugt eindrucksvoll, dass Mercedes-Benz Consulting das Wohl der Mitarbeiter ganz nach vorne stellt“, sagt David Plink, CEO Top Employers Institute.

Erstmalig in der 30-jährigen Geschichte des Top Employers Institute fand das Certification Celebration Event zur Überreichung der Top Employer Zertifizierungen komplett virtuell statt. Die zweistündige Veranstaltung wurde am 28. Januar 2021 in drei verschiedenen Zeitzonen wiederholt, um den Unternehmen weltweit eine Teilnahme zu ermöglichen.

Bei Top Employer werden nur Unternehmen zertifiziert, die die hohen Standards im Bereich Human Resources erfüllen. Dazu gehören neben zukunftsorientiertem Denken die kontinuierliche Arbeit an der Optimierung des Arbeitsumfelds sowie die Investition in die Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter.