Social Media
  • Wir sind TOP Employer 2022!

  • Wir sind TOP Employer 2022!

Januar 2022

Am 20. Januar 2022 wurden wir zum neunten Mal in Folge vom Internationale Top Employers Institute ausgezeichnet.

„Die Auszeichnung ist eine erneute Bestätigung unserer HR Strategie sowie ein großer Ansporn, auch weiterhin innovative, zukunfts- und vor allem eine mitarbeiterorientierte Ausrichtung beizubehalten“, sagt Ingo, Head of Human Resources. „Auch das vergangene Jahr hat uns wieder vor viele neue Herausforderungen gestellt, die Arbeitswelt unterliegt einem stetigen Wandel. Daher ist es für uns umso wichtiger, beispielsweise die Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern“ so Ingo weiter.

„Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie ein starker Fokus auf eine gezielte Mitarbeiter-Qualifizierung und -Entwicklung gehören für uns schon lange zum Standard. Vergangenes Jahr standen darüber hinaus bei uns auch verstärkt Themen wie Sustainability oder Optimierungen im Bereich Work Environment auf der Agenda. Die Digitalisierung im Bereich Learning & Development sowie des gesamten HR-Bereichs auszubauen bleibt für uns auch weiterhin ein zentrales Thema, um unsere Arbeitgeberattraktivität zu steigern und den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.“

Bewertet werden HR Best Practice Survey, HR-Prozesse und -Strukturen sowie HR-Praktiken und Mitarbeiterbedingungen innerhalb von sechs Themenbereichen (Steer, Shape, Attract, Develop, Engage, Unite). Die übermittelten Daten werden vom Top Employers Institute in einem mehrstufigen Prüfprozess verifiziert und im Anschluss durch ein unabhängiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen auditiert.