Social Media
  • Wir sind ausgezeichnet als „Gesunder Arbeitgeber 2022/2023“

  • Wir sind ausgezeichnet als „Gesunder Arbeitgeber 2022/2023“

Dezember 2022

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden ist unser höchstes Gut! Dieser Satz hat für uns als Mercedes-Benz Consulting absolute Priorität und wurde uns nun auch im Zuge eines externen Audits zum „Gesunden Arbeitgeber 2022/2023“ vom internationalen Marktforschungsinstitut EUPD Research bestätigt. Wir freuen uns sehr über diese renommierte Auszeichnung!

Die Auszeichnung basiert auf dem deutschlandweit etablierten Corporate Health Evaluation Standard (CHES-Modell) und zertifiziert vorbildliche betriebliche Gesundheitsleistungen und –angebote.

Sowohl beispielgebendes betriebliches Gesundheitsmanagement, mit Beratungsangebote zu mentaler Gesundheit, medizinische Leistungen, Arbeitssicherheit und viele weitere Parameter fließen in die Bewertung mit ein. Zusätzlich zur Auszeichnung leiten sich aus dem Audit gezielte Handlungsempfehlungen und Folgemaßnahmen zur Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements ab. Dies unterstützt den weiteren, nachhaltigen Ausbau der Gesundheitsleistungen.

So beschreibt es ebenfalls Ingo Steinicke, Head of HR: „Wir konnten in der Vergangenheit bereits ein fundiertes betriebliches Gesundheitsmanagement bei uns etablieren. Die Auszeichnung zum gesunden Arbeitgeber 2022/2023 unterstreicht und bestätigt unsere Arbeit. Sie bestärkt uns in unsere Vision, den Ausbau von gesundheitsfördernden Maßnahmen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt weiter zu forcieren“.

Die offizielle Pressemitteilung des Marktforschungsinstitutes EUPD Research findest du hier.