Social Media
  • Wir waren bei STADTRADELN 2021 mit dabei!

  • Wir waren bei STADTRADELN 2021 mit dabei!

Juli 2021

Dass wir auch von unseren mobilen Arbeitsplätzen heraus für einen guten Zweck aktiv sein können, stellen wir mit unseren MC4you! Challenges unter Beweis.

Vom 28. Juni bis 18. Juli 2021 sind wir mit einem eigenen Team bei der internationalen Aktion STADTRADELN für ein gutes Klima und nachhaltige Mobilität in die Pedale getreten. Ziel war es, so viele Wege wie nur möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen, mit all seinen Facetten und in allen Bereichen. Es bedeutet für uns auch, Verantwortung zu übernehmen und uns aktiv einzubringen. Daher sind wir mit unseren MC4you! Challenges in den unterschiedlichsten sozialen Projekten unterwegs – bei STADTRADELN waren wir es sogar in einer Doppelfunktion.

Zum einen als Sponsor der Aktion STADTRADELN Leinfelden-Echterdingen und zum anderen freuen wir uns, mit dieser Challenge wieder ein soziales Projekt unterstützt haben zu können: Ozeankind e.V.

Die Organisation setzt sich gegen die stetig zunehmende Vermüllung der Natur durch Wegwerf-Plastik ein. Durch nationale und internationale Bildungs- und Recyclingprojekte für Kinder und Jugendliche, Workshops, Aufklärung und CleanUps geht es Ozeankind e.V. um ein erhöhtes Bewusstsein für den Umgang mit Einwegplastik.

STADTRADELN L.E. Logo