Social Media
  • Trainingsevent "Erlebe den Unterschied"

  • Trainingsevent "Erlebe den Unterschied"

Mai 2019

„Erlebe den Unterschied – mit Sicherheit“ ist ein Trainingsevent, bei dem die Teilnehmer Pkw und VAN Mercedes-Benz Original-Teile in der Praxis auf Herz und Nieren testen können. Dadurch lernen sie die Vorteile gegenüber ähnlichen oder identischen Wettbewerbsteilen kennen.

Neben den fahraktiven Stationen, welche nicht nur Spaß, sondern auch zahlreiche Informationen über die Produkt- und Sicherheitsvorteile mit sich bringen, gibt es Theoriestationen, an denen unsere Trainer ihr Wissen mit den Teilnehmern teilen, Fragen beantworten und zahlreiche Tipps geben.

Dieses Jahr steht „Erlebe den Unterschied – mit Sicherheit“ gleich mit zwei Veranstaltungsreihen in den Startlöchern. Die erste fand vom 20. 05 bis 24.05. 2019 in Europas größtem Fahrsicherheitszentrum südlich von Berlin statt. Rund 240 Teilnehmer waren dort mit am Start.

Die zweite Runde mit weiteren sechs Trainingsevents wurde auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld bei Würzburg vom 18.09. bis 26.09.2019 durchgeführt.