Social Media
  • Ready for 2022 – MC startet ins neue Jahr!

  • Ready for 2022 – MC startet ins neue Jahr!

Januar 2022

Am 13. Januar fand sie endlich statt, unsere offizielle „Welcome to the year 2022“ Veranstaltung. Auch dieses Jahr konnten wir leider nicht persönlich zusammenkommen, aber zum Glück ist ja digital (fast) alles möglich!

So übertrugen wir die Veranstaltung das erste Mal live aus unserem MC Studio im Mercedes-Benz Consulting Center heraus! Von der Regie über die gesamte Technik bis hin zur Moderation, der Talkrunde und den Liveschalten – einfach großartig!

Nach einem spannenden Rückblick auf 2021 stand schon das erste Highlight auf dem Programm: Das Kennenlernen unseres neuen CEOs Stefan Herbert, der ab dem 01. April 2022 offiziell das Steuer von Walter Konzmann übernimmt. Walter hat die Mercedes-Benz Consulting 15 Jahre erfolgreich geleitet und mit zu dem gemacht, was sie heute ist: ein innovatives, dynamisches und unglaublich vielseitiges Unternehmen.

Ein weiterer Programmpunkt des Tages war das Thema „Transformation of the organization – a continuous process!?“ Auf einen interessanten Impulsvortrag von Stefan Kühl, Professor für Organisationssoziologie, folgte ein abwechslungsreiches Talk Format mit Blick auf unsere eigene Organisationstruktur.

Mit dem Ausblick auf Strategie und Portfolio 2022 ging der offizielle Teil der Veranstaltung zu Ende und die Digital Sundowner starteten.

Bei den fünf verschiedenen Sessions von Online Escape Room über Virtual Cooking, Online Chocolate und GIN Workshop bis zum Online Bingo war für jeden was dabei. Im Vorfeld erhielten alle Teilnehmer*innen ein entsprechendes Genusspaket per Post. So konnten wir den Tag mit viel Spaß gemeinsam ausklingen lassen.

Let’s pave the way to 2022!